1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Programme...

Discussion in 'Software allgemein' started by Natalie-S, Jul 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Natalie-S

Natalie-S ROM

Hallo,

da ich hier gerade so wunderbar und schnell Hilfe gefunden habe, versuche ich es gleich erneut ;)
    ich habe hier einen Haufen an Microsoft Programmen und frage mich gerade, ob die alle nötig sind (da viele gleich aussehen?!)
    Ist hier was dabei, was man problemlos deinstallieren kann, oder wird hier wirklich alles gebraucht, damit der PC einwandfrei funktioniert?
    Das Bild ist im Anhang.

Vielen Dank schon mal!

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Software, welche auf .NET Framework Platform entwickelt wurden, benötigen zwangsläufig .NET Framework,
    ebenso die C++Programme, welche mit Visual Studio entwickelt wurden und entsprechende Laufzeitumgebungen voraussetzen.Im Grunde brauchst du dich nicht darum zu kümmern, welches Programm welche Laufzeitumgebung braucht. Der jeweilige Software-Installer überprüft die vorhanden Laufzeitkomponenten und wird schon früh genug meckern, falls was fehlt.
    Es sind daher ständige Aktualisierungen und Patches zu erwarten. Allerdings gibts auch sog. kumulative Updates, welche abwärtskompatibel sind.
    Beispiel ist .NET Framework 3.5 SP1, welches alle Komponenten von .NET Framework 2.0, 2.1 incl. deren Servicepacks enthält.
    Je nach Windowsversion sind bereits .NET Framework 4.0 oder gar 4.5 (Win8.x) vorinstalliert. Im Fall von installiertem 4.0 wird dieses durch 4.5 ersetzt, läuft aber weiter parallel zum ebenfalls installierten 3.5

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Finger weg. Von den oben sichtbaren Programmen kann man nie genug haben.

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenn man einen anderen Virenscanner hat, oder keine Cloud nutzen möchte, könnte man auf "OneDrive" und/oder "Security Essential" verzichten. Die tun aber auch nicht weh ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page