1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Publisher-Problem

Discussion in 'Office-Programme' started by shadowheart, Jul 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, hat hier jemand ne Idee, wie ich mit Publisher 97 ne datei von Publisher 3.0 öffnen kann?

Bekomme immer die Meldung: Kann Datei von anderer Version nicht öffnen.

Wäre echt dankbar für nen Tipp (außer Update).

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal geguckt, ob es einen entsprechenden Konverter im Setup zum Nachinstallieren gibt? (Deinstallationseintrag unter "Software")

3. hab nachgesehn, leider kein konverter verfügbar, ms homepage schweigt natürlich auch zu diesem thema aus: kein eintrag in der knowledge base.

4. deoroller

Publisher 2003 kann Microsoft Publisher, Version 2.0 oder höher (Dateien mit der Dateinamenerweiterung PUB) öffnen
    http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP051241461031.aspx
    Publisher 97 sollte das auch können, da ältere Versionen idR. noch ältere Formate unterstützen.
    Die zu öffnende Datei(n) könnten aber auch beschädigt sein, besonders, wenn sie sich auf einer älteren Diskette befinden, da die mit der Zeit Daten verlieren können.

5. Datei kam von ner CD und scheint ok zu sein. is wohl so ne spezielle Geschichte von PUB 97

6. deoroller

Hast du zufällig Publisher 3.0 noch?
    Letztdendlich müsste man das mal installieren (unter Win3.1?) und versuchen, damit die Datei zu öffnen.

7. Hab leider kein Publisher 3.0 z. Verfügung. Gibt ja auch leider keinen Publisher-Viewer, aber ich glaub ich schau mal im Büro nach, da hab ich glaub ich auf einem der Rechner Publisher 2000 gesehn ... aber Danke für deine Tipps

8. Hallo zusammen, vlt kann einer von euch einem totalen Greenhorn helfen....

Ich habe zum ersten Mal eine Homepage mit dem MS Publisher erstellt. Eine Domain habe ich mir bereits bei deinprovider.de gekauft.

Habe die Seite fertiggestellt und mit der Option "im web veröffentlichen" eine datei namens "index.html" gespeichert. Danach habe ich mit einem FTP-Programm alles was mit der Seite zu tun hat (bilder, index etc) in das Verzeichnis "html" hochgeladen.

Was muss ich denn jetzt noch machen, damit die Homepage auch erscheint wenn ich die domain aufrufe?

:bahnhof:.......wäre super, wenn mir einer weiter helfen könnte

MfG, killerbunny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page