1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft schließt Lücken im Internet Explorer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TomJoe, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnolles

schnolles Byte

Also ich kann mir nicht helfen, bei mir funktioniert das Spoofing
    nach Installation des Patches immernoch, wie hier ersichtlich:

http://es-de-we.net/fake.htm

Mein IE hat die Versionsnummer 6.0.2800.1106.xpsp2.030618-0119, hab
    ich was falsch gemacht?!

2. michi45

michi45 ROM

... funzt nicht... :rolleyes:

HG
    Michael

3. TomJoe

TomJoe Byte

Hallo!
    Wollte euch mal fragen, ob es die Microsoft-Patches auch per CD gibt?
    Ich hab leider nur ein Modem und auch nur (ja ich gebts zu) einen Patch vor langer Zeit installiert und mittlerweile sinds schon fast 30 MB, die zu downloaden wären.
    Danke, TomJoe

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mich tät ja mal interessieren, welche Lücken geschlossen wurden...

5. schnolles

schnolles Byte

Ich nutze weder E-Mail-Programm von Microsoft, noch schaue ich oft in Programmhilfen etwas nach.

Und wenn doch, dann gehe ich davon aus, dass diese Hilfen seriös sind.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

musst du wissen, aber die Dateien haben nicht nur Auswirkung auf den IE sondern alle Programme die die IE-Engine zur Anzeige nutzen. Zum Beispiel alle Microsoft E-mail-Programme oder die "Help-Funktion" oder auch der NAV und Partition Magic die ohne IE nicht laufen.

7. schnolles

schnolles Byte

kommputer: ja, und die Klappe zu halten, ist wichtiger, als andere Leute zu nerven.

Wolfgang77: Die Dateien sind bei mir nicht aktualisiert, aus welchen Gründen auch immer, letztendlich ist es mir auch egal, da ich den IE eh nicht nutze; ich setze auf Firebird.

8. Wolfgang77

Hallo,

was ergibt die manuelle Überprüfung der Dateien, es werden sechs Dateien im "system32-ordner" ausgetauscht. Die neuen Datein haben das Datum vom 21.01.2004 und sind die folgend aufgelisteten:

browseui.dll, mshtml.dll, shdocvw.dll, urlmon.dll, wininet.dll, shlwapi.dll..

Wenn die bei dir aktuell sind verwendet der IE sie auch, ohne diese Dateien funktioniert der IE nicht mehr. Ergo müsste der Fehler auch behoben seien.

Grüße
    Wolfgang

9. schnolles

schnolles Byte

kommputer: wirklich? Oh, danke für den Tipp, ich dachte, die Dateien ( heißt das so?!) sind nur zum Anschauen in den ganzen gelben Dingern, die irgendwie wie Karteikarten oder Ordner aussehen.

Wolfgang: ich habe alle Patches installiert, windowsupdate.com zeigt es mir auch so an..

Auch eine mehrmalige Installation des Patches & Neustart bringen nichts.

10. Wolfgang77

11. Wolfgang77

Hallo,

wo da steht "Updateversion: SP1...

müssten eigentlich alle installierten Patches gelistet werden, seit dem SP1 habe ich in etwa 10 da stehen.. Qxxxx, Qxxxx usw.

So wie sich das bei dir darstellt ist offenbar überhaupt kein Patch für den IE installiert außer dem SP1, oder an deinem System ist was zerrüttet.

Grüße
    Wolfgang

12. schnolles

schnolles Byte

Hallo, so sieht das Ganze bei mir aus:

Auch nach einem Neustart tut sich nichts, ich bin mir sicher, dass es Q832894.exe war, welches ich installiert habe.

13. Wolfgang77

Hallo,

auf der Website steht doch "hier klicken" , wenn du dann dort den Link anklickst sollte der IE eine weisse Seite zeigen. Zeigt es keine weisse Seite hast du vielleicht einen falschen Patch installiert oder die Maschine nicht neu gebootet. Unter Info beim IE sollte Q832894 erscheinen wenn der Patch installiert ist.

Grüße
    Wolfgang

14. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Wenn Sie dem Downloadlink unter unserer Meldung folgen, kommen Sie auf die Seite mit allen Patches für IE 6, 5.5 und 5.01:

Internet Explorer 6 Service Pack 1: Download the update.
    Internet Explorer 6 Service Pack 1 (64-Bit Edition): Download the update.
    Internet Explorer 6 for Windows Server 2003: Download the update.
    Internet Explorer 6 for Windows Server 2003 (64-Bit Edition): Download the update.
    Internet Explorer 6: Download the update.
    Internet Explorer 5.5 Service Pack 2: Download the update.
    Internet Explorer 5.01 Service Pack 4: Download the update.
    Internet Explorer 5.01 Service Pack 3: Download the update.
    Internet Explorer 5.01 Service Pack 2: Download the update.

15. stella-k

stella-k Kbyte

Es funktioniert auch über Windows-Update.....

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

...und wo wir schon dabei sind: Wo sind die Dateien für den IEv 5.5? Ich seh bei MS nur die für den IE6.

Nachtrag: Erledigt, der Link funzt. DL-Site gefunden.

MfG Raberti

17. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Es gab ein kurzzeitiges Problem mit dem Downloadlink. Jetzt funktioniert er wieder.

Grüße
    Hans-Christian Dirscherl
    Redakteur PC-WELT

18. Wolfgang77

Gehe mal zu dem Thread "Direkt-Downloadlink" der geht noch, allerdings gehen die MS-Server durch den großen Ansturm und den Wurmangriff langsam in die Knie.. wir berichten seit gestern Nachmittag im Forum über den Sicherheitspatch.

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=111726

Grüße
    Wolfgang

19. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Kein Problem TomJoe, und zudem findest du auf dieser Webseite auch eine Geniale anleitung, um, falls du noch ne XP-Version ohne SP1 hast, dir ne neue Installations-CD inkl: SP1 anzufertigen! Ist übrigens eine wirklich einfache sache, die 100%ig klappt!

:laola:

20. TomJoe

TomJoe Byte

Hallo Leute!
    Vielen Dank für die vielen Tipps!
    @Zaeggu256: ist ja echt eine geniale Seite, genauso werd ichs machen!

Danke,
    TomJoe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page