1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Sidewinder Pr. Racing Wheel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KaiserAugustus, Aug 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi guys,
    habe folgendes Problem:
    Microsoft Sidewinder Precision Racing Wheel gekauft, CD mit Software ist dabei gewesen.
    Unter Win98 diese Software installiert; dann kommt irgendwann der Hinweis ich solle meine Win98 CD einlegen (kam mir schon seltsam vor, habe mich aber dann dem Willen der Installationsroutine gebeugt). Dann fängt er an auf der CD rumzusuchen, um mir dann zu sagen, dass er die Datei hidusb.sys nicht finden könne.
    Hat irgendjemand eine Ahnung was der da von mir will, und was das für eine Datei sein kann, und wo ich die gegebenenfalls herbekome?
    Geärgert habe ich mich auch: da verkauft Microsoft im Jahre 2001 ein Hardwareprodukt, dem auch eine CD beiliegt, und das ausdrücklich geeignet ist für Win98, also ein Betriebssystem, das 3 Jahre alt ist, und welches man eigentlich kennt.
    Wieso ist die verdammte Software dieses Sidewinders nicht so aufgebaut, dass alles passt???
    Bitte helft mir, sonst muss ich weiterhin mit Joystick autofahren
    Danke Euch vorab
    Augustus
    P.S.: übrigens das Gerät ist ein USB-Gerät

2. tomz

tomz ROM

C:\Windows\System32\Drivers dort ist die hidusb.sys drin !

3. de Worde

de Worde ROM

Hallo.
    Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem. Die Sidewinder-Sachen sind halt häufig ein bißchen problematisch. Installiert werden muß auf jeden Fall der HID-Treiber (HumanInterfaceDevice - ob\'s auch NonHumanInterfaceDevices gibt?). Die Cab-Datei, die Windows sucht befindet sich auf der Win98-Installations-CD im Ordner Win98 und heißt base5.cab (da drin sind dann die Treiber enthalten). Mußt halt per "durchsuchen" Windows mitteilen, wo das Teil ist. Es ist echt erstaunlich, wie gut die M$-Sachen aufeinander abgestimmt sind. Ich hab ein höllisches Problem mit dem Sidewinder Joystick gehabt und mußte auf 98SE umsteigen. Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page