1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft siegt gegen *****-Spammer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Feuerfux, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Falsch. Es müsste heißen "das Landgericht Mannheim verurteilte". Das OLG Karlsruhe hat die Berufung zurückgewiesen. Der BGH hat die Beschwerde gegen die Entscheidung des OLG zurückgewiesen, somit ist die Entscheidung des OLG nun rechtskräftig.

Falls es jemanden interessiert:

Pressemitteilung des OLG Karlsruhe

Leitsätze und Volltext der Entscheidung des OLG Karlsruhe

2. Liebe PC-Welt-Redaktion!
    Dieses Urteil kann doch nur ein kleiner 1. Schritt sein. Folgen muß die Erlaubnis, Namen, Fotos, private Anschriften und Telefonnummern solcher Spammer in die Presse und in das Internet zu stellen, um endlich alle kriminellen Werbebelästiger an den Pranger zu stellen. Das würde mehr helfen, als "peanuts"-Geldstrafen.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das Mittelalter lässt grüßen.

Ich bin gegen Spammer, obwohl sich mein Ärger in Grenzen hält, aber gleich den Pranger zu fordern? Da gibt es mit Sicherheit schlimmere verbrechen und die werden auch nicht an den Pranger gestellt.

Wir können aber auch das Teeren und federn wieder einführen.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Spammen fällt ja noch nicht einmal unter den Begriff "Straftat", da ist Pranger vielleicht doch ein wenig hart. Und die "Strafe" ist ja nicht ganz ohne; dass Kollege Spammer den Schadenersatz mal so eben aus dem Ärmel schüttelt, wage ich zu bezweifeln.

5. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ganz meine Meinung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page