1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Spracherkennung, aber wie?

Discussion in 'Office-Programme' started by vinci91, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vinci91

vinci91 Byte

Hallo, kann mir jemand mit der Microsoft Spracherkennung helfen? Ich besitze ein Office 2003 und habe demletzt ein Headset geschenkt bekommen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich mit Office 2003 damit meinen Text schreiben kann! Dummerweise ist die Hilfe von office 2003 wohl ein kleinwenig veraltet und vernachlässigt worden, sodass es sich um bei der Office 2003-Hilfe wohl nur um eine Office XP-Hilfe handelt. Diese aber wiederum nicht mit der Office 2003-Word version übereinstimmt *Peinlichkeitspunkt für Microsoft*. Das kann doch nicht angehen? Gibt es aber (trotzdem) noch einen Weg, damit ich meine zehn Fingerlein schonen kann und per Headset schreiben kann?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für solche Zwecke benötigt man ein Spracherkennungsprogramm, und dass soetwas in Office enthalten sein soll, wäre etwas ganz neues.

3. vinci91

vinci91 Byte

Da steht, ich müsse es von der Office 2003-CD nachrüsten lassen und dann hätte ich unter "Extras" das Untermenü "Sprache" oder so ähnlich. Ich habe das von der CD nachgerüstet, aber es funzt trotzdem nicht.
    Aber wenn du schon sagst, dass bei Office 2003 keine Spracherkennung drin wär, wie erklärst du dir dann, dass in der Office 2003-Hilfe dann darauffolgend auch etwas über das trainieren (anpassen) des Prog auf die Stimme zu lesen ist?
    Vielleicht kannst du mir aber auch einen Tipp geben, wie ich das sonst machen sollte!?!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hab mich mal eben bei MS schlau gemacht, und tatsächlich wurde bei einigen Versionen eine Spracherkennung beigefügt. Und ich dachte immer, mein Chef lässt mich mit einer kompletten Version arbeiten - der olle Geizkragen! :ironie:

Das findet man bei MS

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da macht dein Chef wohl auch feine Unterschiede! Sieh es mal so, er traut dir eben keine druckreife Aussprache zu;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page