1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft updates auf CD/DVD/USB

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RookieTommy, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

auf der Microsoft Support Seite kann man seinen Rechner auf aktuelle Updates prüfen lassen.

Wenn man das dann getan hat werden einem verschiedene
    Updates angezeigt die man dann manuell auswählen und gegebenfalls installieren kann.

Wie diese automatisch geupdatet werden ist mir klar.
    Ich brauche auch keine Antworten dann geh ins Internet und installiere sie manuell.

Ich brauche einen Weg wie ich alle diese Updates auf CD etc. bekomme. Diese müssen sich dann auch automatisch installieren.

Habt ihr eine Idee.
    Wäre mir wichtig...

Machts gut und vielen Dank!

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Du kannst auf fertige Update Packs zurückgreifen:

1. Winboard: Klick
    2. Winfuture: Klick
    3. Winhelpline: Klick
    4. Winboard DVD: Klick

Oder Du lädst Dir mittels einem Script die Patches herunter:

1. PC Welt: Klick
    2. c't: Klick

Die Update Packs sind inoffiziell zusammengestellt. Das Winboard-Paket kenne ich nicht, das Winfuture-Paket ist modifiziert, ich nutze das Winhelpline-Paket.

Die anderen beiden Varianten laden anhand des Baseline Security Analysers 2.0 die Patches herunter. Bei der c't-Version kann zudem ein ISO-Image (CD oder DVD)erstellt werden.

Oh, Sele war schneller. :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@frajoti

Nimm es dir bitte nicht so zu Herzen [​IMG]
    Dafür hast du dir redlich Mühe gegeben und eine große Auswahl präsentiert. Dafür spreche ich dir Lob und Anerkennung aus [​IMG]

Aber bilde dir nicht zu viel darauf ein. Nicht dass du abhebst und leichtsinnig wirst.
    Sonst kommt es plötzlich anders [​IMG]

Also sonne dich in deinem Ruhm, solange er noch nicht verblasst ist [​IMG]

Es sei dir gegönnt.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, einbilden tue ich mir nichts, abheben oder leichtsinnig werden will ich auch nicht und mit Ruhm bekleckern wollte ich mich ebenso wenig.

Ich hatte einen guten Tag, habe immer noch gute Laune. Daher ist meine Antwort ein wenig ausführlicher geworden. Mehr nicht. :)

6. Klasse, vielen Dank schonmal für die Arbeit.

Ich bräuchte soetwas wo ich jeden Patch einzeln installieren kann.

z. B. für den Media-Player den Patch möchte ich,
    den anderen nicht, den schon usw.

und diese müssen sich auf CD ziehen lassen. Die sich am besten von dort aus direkt installieren lassen (.exe datei)

Danke...

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sag mal, wieviel Hinweise und Links brauchst Du denn noch?
    Es ist doch für JEDEN Zweck etwas dabei!

8. Dann kannst du mir den Link anzeigen. Wo ich die einzelnen Updates installieren kann und nicht direkt von SP 2.1 auf SP 2.2 Sehe ich nicht, aber da kannst du mir bestimmt dann weiterhelfen.
    Danke!!!

9. Sele

Sele Freund des Forums

Zumindest das Pack von Winfuture bietet eine benutzerdefinierte Installation.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, kann ich:
    Schwer?
    Nö, da kannst Du alle Patches herunterladen und installieren, wie Du sie gerade brauchst.
    Auf eine CD brennen mußt Du sie natürlich selbst.

Brauchst Du einen Link zu einer Anleitung, wie man Daten auf eine CD brennt? Melde Dich, ich helfe Dir gern.

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kannst Du mir das mal genauer erklären? Btw, das Winhelpline-Paket bietet auch die Möglichkeit Updates abzuwählen. Ich frage mich nur, wofür das gut sein soll.

12. Ihr seid echt klasse.

Gibt es von Winfuture noch so ein komplettes Paket für SP1, das verfügbar ist und sich auch Benutzerdefiniert installieren läßt?

Vielen Dank für eure Hilfe...
    Wenn ihr mir das noch sagen könnt wäre der Hammer!

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

SP1 Wird seitens Mircosoft nicht mehr supportet, warum sollten das dann andere tun?

14. Danke, weiß ich auch. Vielleicht gibt es irgendeine HP oder irgendjemand der es vielleicht noch hat. Wäre ziemlich wichtig.

Also wer noch Info`s hat bitte mitteilen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page