1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft updates:Download-Verweigerung

Discussion in 'Smalltalk' started by russbaer, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. russbaer

russbaer Kbyte

Servus an alle,
    ich habe "Acronis true Image 2010" installiert.Heute will ich die updates von MS herunterladen und es wird der Fehler: 403 - Forbidden: Access is denied angezeigt.
    Im Google finde ich keine direkte Hilfeinfos mit denen ich diesen Fehler wegbringe.
    Kann mir jemand mit genauen Anweisungen helfen?
    Danke im Voraus.:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Deoroller,
    das ist erst seit dieser Acronis True Image 2010 Installation. Habe diese Software deinst. aber trotzdem funktioniert der "MS-Update" Download nicht mehr.
    Gruß

Last edited: Nov 12, 2009
  4. deoroller

Und was ist, wenn du eine Systemwiederherstellung auf den Punkt machst, der bei der Installation angelegt wurde?

5. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Deoroller,
    ja, das habe ich sehr wohl und gleich 4x jeweils zurück. Hat aber nichts geholfen. Wie gesagt, ich hätte gerne eine "Zugriffsmöglichkeit" auf den beschriebenen "Fehler" bzw. das Beschreiben einer dsbzgl. Lösung.
    Danke

6. deoroller

Wie gehst de denn Online?
    (Router, DSL-Modem, Kabel, WLAN)
    Wie ist der Ping zu www.microsoft.com ?

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

Ich denke das microsoftupdate wegen Wartungsarbeiten "down" war. Um 16:30 Uhr funktionierte die Webseite (davor nicht).

Gruß
    Gerd65

8. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Deoroller,
    Router,DSL,Kabel
    gut, den PING muß ich abchecken, daran habe ich nicht gedacht.

Hallo Gerd65
    das mit dem updaten funktionierte ja seit gestern Nachmittag nicht mehr.Genau ab diesem Zeitpunkt als ich die beschriebene Acronis-Software installiert habe und widersprüchlich auf 2009 aufgespielt hatte, denn später
    habe ich gelesen, daß man vor der 2010 Inst. alle alten Versionen löschen muß. Und ersteres war wohl die Ursache meines Dilemmas.

Einen guten Abend

9. deoroller

Dann hätte eine Systremwiederherstellung etwas bringen müssen. :grübel:

10. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Wie schon gesagt, seit 16:30 Uhr funktionierte die Webseite wieder, vorher war die Seite nicht zu erreichen.

Wenn du Acronis True Image Home 2010 installiert hast, würde ich so viel wie möglich damit testen und Fehler dem Acronissupport berichten.Auf jeden Fall mit der 2009er zur Sicherheit ein Image machen.

Da du nur 30 Tage nach Kauf "Standardsupport" hast und danach für Support 29,95 Euro (10x5Tage) bezahlen sollst, würde ich die kostenlosen 30 Tage nicht ungenutzt verstreichen lassen.

http://de1.download.acronis.com/sl/...zldQXHfM/p/pdf/AdvantageHome_DataSheet.de.pdf

Last edited: Nov 12, 2009
  11. russbaer

russbaer Kbyte

Guten Abend Gerd65,
    danke für den 30 Tage Tipp. Aber auch danke dem Deoroller.
    Ich bin mittlerweile so was von genervt: Jetzt wäre der "Credential Manager" schuld an der Misere, denn dieser wäre im IE8 implementiert und würde auch den Zugang zu MS-updates regeln. Habe den IE8 neu inst.(Deinst. der Vorversion läuft zuerst autom.ab) Jedoch beim Aufruf:Windows update kommt: Von Windows update benötigte Dateien sind nicht mehr auf dem Computer registriert oder installiert. Beim Aufrufen der weiteren Info kommt immer wieder:
    "403-Forbidden: Acess is denied"
    Ich hau´ jetzt das XP ganz runter und installiere W7 wenn ich keine Hilfe bekomme. So leid es mir um die ganze installierte(n) Software+ Programme tut.
    Gruß:aua:

12. deoroller

13. russbaer

russbaer Kbyte

Guten Morgen Deoroller,
    danke, schau ich mir an.
    FG

PS: Oh, das dauert länger, den Tipp zu studieren. Da habe ich über´s Wochenende Zeit, nochmal das Problem zu lösen.
    Ich melde mich wieder, danke nochmal.
    FG

Last edited: Nov 14, 2009
  14. russbaer

russbaer Kbyte

Hallo Deoroller,
    herzlichen Dank (darf man doch im Forum mal sagen?!) für den http://home arcor.de....Tipp. Mit der Möglichkeit: "Windows update restore"
    installieren hat´s geklappt!! Das downloaden der Windows updates funktioniert wieder.
    Du hast mir viel Neuinstallationsarbeit bzw. den Verzicht auf XP erspart.
    Ein schönes Wochenende!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page