1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft verknüpft Office mit Ebay

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sarkastic_one, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Na toll! Wiedermal ein MS-Tool, das die Welt um's verrecken nicht braucht.

Was Gytis Barzdukas mit "Dies ist nichts, was der typische Anwender, der ein paar CDs oder ein Konzertposter auf Ebay verkaufen will, nutzen wird" meint ist mir rätselhaft. Mögliche erklärungen:
    • es ist nur etwas für bei ebay eingetragene Powerseller
    • es ist so versteckt, dass es keiner findet
    • es ist so buggy, dass es keiner verwenden kann/will
    • man kann es nur verwenden, wenn man es um 10.000USD registriert hat
    • es ist so kompliziert dass man einen 3-Wöchigen Kurs (MS zertified ebay-seller) braucht

Hat wer bessere Ideen:confused:

2. wm

wm Kbyte

Nein, nicht Identisch - Besser !
    Mit Open Office kannst du alle MS Office Dateien übernehmen. Abgesehen von speziellen Makros. Versuche das mal umgekehrt, du wirst feststellen MS Office ist da sehr engstirnig.
    Einmal kurz umgewöhnt willst du Open Office nicht mehr missen. Das mit dem umgewöhnen ging mir am Anfang auch nicht leicht von der Hand.

Aber Heute :D
    PS: Und wenn du schon dabei bist, werfe gleich den Outlook und den Internet Explorer auch gleich von der Platte !.
    Nehme dafür Mozilla 1.6. Und 75% deiner Probleme sind gelöst.

MfG

Ein User

3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

die geschenkten Office-Pakete nützen mir eh nix, weil da nie Excel dabei ist.

Open office nehmen?? du hast gut reden. Das Prog ist zwar mit Excel fast identisch aber leider nur fast.

Sonst wäre ich schon lange umgestiegen. Schon alleine, weil ich gerne neue Progs ausprobiere

gkj

4. FLCL

FLCL Kbyte

das ganze wird wohl wie so nen Serienbrief funktionieren.

Es ist mir wirklich unklar warum hier einige so Engstirnig sind. Sinnvoll sind die Beiträge nicht

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich versuchs mal mit nem Kalauer:

Ist doch nichts Neues: MS Office kann man schon ganz lange bei Ebay verkaufen...
    :D
    MfG Raberti

6. MAE

MAE Guest

Hallo

Jaja wieder mal ist MS der schlimme, aber was soll die Aussaäge: "Dies ist nichts, was der typische Anwender, der ein paar CDs oder ein Konzertposter auf Ebay verkaufen will, nutzen wird"?

Wohl nicht das was am Anfang verzapft worden ist, sondern es ist für die EBAY Nutzer die sehr viel verkaufen wie z.B. Powerseller etc. und warum nur für die Leute? Weil der Ottonormalverbraucher mit seinen 20 Verkäufen bei EBAY keine Statistik braucht und der gleichen.

Die POst bietet auch ein Frankierservice in Verbindung mit Adressedrucken an, aber auch nur für die rentabel die viel bei EBAY verkaufen.

In diesem Sinne

7. wm

wm Kbyte

Meckern bringt gar nix, jeder der Office von MS nutzt ist SELBST schuld.
    Open Office 1.1 nehmen und entspannt zurück lehnen.

Das ist meines erachtens der beste weg. Erst wenn MS merkt, das keiner mehr MS nutzt, dann werden die sich ändern, vorher nicht.
    PS: Mit nicht mehr nutzen meine ich auch die "geschenkten Office Pakete" auf neu gekauften Rechnern.

:D

8. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Ja, ich: Geh mal vor die Türe eine Viertelstunde Cowboy spielen. Unnützes Geschwätz à la billiges Polemisieren braucht kein Mensch. Hoffentlich war das nur ein einmaliger Ausrutscher, obwohl ich fast geneingt bin der gegenteiligen Ansicht den Vorzug zu geben.

MfG

9. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Es ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu alleinigen Weltherrschaft...

Wer die Märkte kontrolliert, kontrolliert die Welt...

:bet: Gates...

:totlach: :totlach:

10. Gast

Gast Guest

mein Versuch:
    • es ist genauso sinnvoll wie ein Glas Küblböck-Gurken
    :aua: :totlach:

11. emacs

emacs Megabyte

Vermutlich kann man dann die ANgebote nur im Internet betrachten, wenn man den aktuellen IndernetExploder mit ebay-Patch verwendet.

Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page