1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft verschenkt kleines Office: Works 9 wird gratis

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by 100Ampere, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Wer zieht sich denn freiwillig Werbeeinblendungen rein, während er arbeitet?:eek:
    Die Works- Textverarbeitung ist zudem nicht gerade kompatibel zu Word.
    Was soll man also damit anfangen?

Da ist Open Office ja wohl die weit bessere Wahl.

2. medienfux

medienfux Megabyte

100 ampere grütze? was ksotenlos ist- ist immer gut genug für die anwender. das konzept mit der werbung wird in dieser software auch nicht neu erfunden. soetwas gibt es bereits und wird von den usern akzeptiert und genutzt.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also für mein Office 2000 gibt es einen Im-/Exportfilter, mit dem sich Worksdateien problemlos öffnen und auch wieder speichern lassen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vorraussichtlich wird es erst ab XP laufen.
    Damit ist es schon vor dem Start bei mir aus dem Rennen. :)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mit Werbeeinblendungen oder überhaupt mit Werbung in einem Office / Textverarbeitung kann man wohl kaum gegen Open Office anstinken, das wird ein Flop oder es gibt einen guten Crack um die Werbung zu beseitigen..

6. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Na dann reicht mir da OpenOffice alleweil, schon da es mehr kann als Worksmurks. Ich muss jetzt schon zur genüge bei Kunden Works entweder durch MS-Office oder OpenOffice Ersetzen, und OpenOffice immer wie mehr als MS-Office, da die User immer wie mehr Einsehen, dass es mit OpenOffice sehr gut auch Kostenlos geht!

7. medienfux

medienfux Megabyte

mit einer vernünftigen rechtschreibprüfung vom office wäre dir das (...immer wie mehr) nicht passiert

8. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

...und die Groß- Kleinschreibung wäre auch kein Problem mehr. :cool:

Das trifft allerdings auch auf OO zu. ;)

9. medienfux

medienfux Megabyte

also, wenn ich alles klein-oder groß schreibe- ist es laut meiner deutschlehrerin auch richtig. schlimm wird es allerdings, wenn man vermischt.

aber nur so am rande. bin ja selbst kein lehrer. habe so eine blöde tastatur und dann überschlagen sich die tasten immer etwas. ist einfacher für mich-alles klein zu halten.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

GenAU!!! wAS INteREsierEN mIcH dIe anDErEN??????... :nospam: :nospam: :nospam: :nospam: :nospam: :guckstdu: :vader:

11. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Wieder einmal nur Lächerlich eure Bemerkungen, anstelle was richtiges zu Worksmurks zu sagen! Manche Grossschreibungen sind Absichtlich, wenn Ihr es noch nicht Bemerkt habt. Aber ihr könnt ja sicherlich besser Französisch als ich? Gelle!:fresse:

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Da schaltet man doch automatisch ab, wenn MS-Knecht @medienfux am Start ist... :D

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Püh! Auch ein kostenloses Programm fliegt ganz schnell vom Rechner, wenn es kein gutes Programm ist.:D

MfG
    Rattiberta

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...manchmal ist kostenlos auch überflüssig, wie halt Works... :rolleyes:

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Genau: Viren, Trojanische Pferdchen, Spyware, Rootkits usw. usf. :rolleyes:

Ansonsten: "Heh, immer her damit!" :dafür:

:ironie: Thor

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht sollte man in Zukunft Werbung direkt ins Betriebssystem einbauen.
    Dann wären solche Sachen möglich:
    - Dieser Programmstart wird ihnen präsentiert von OBI
    - Dieser Button wird ihnen zur Verfügung gestellt von Beate Uhse usw. :D

17. deoroller

Nicht nur kostenlos sondern auch umsonst, sage ich da.

Für WordPad Poweruser ist das aber schon ein Fortschritt, oder?

18. X.MAN

X.MAN Moderator

...jo, ein kleiner und die RTF Dateien kann jeder öffnen der ein OS von MS (WIN 98 und höher) hat.
    :grübel:
    War das WordPad eigentlich schon bei Win95 vorhanden, kann mich nicht mehr daran erinnern...? :huh:

19. deoroller

Ab Win95 gibt es es.

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...meine fresse, wo sind die Jahre geblieben...*PP in den Augen hab*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page