1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Microsoft verschenkt Vista"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by HirsL, Jun 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HirsL

HirsL ROM

Hallo,

nach dem ich die Anleitung zum 8 Monate kostenlosen Windows Server 2008 befolgt hatte, tauchte nach einiger Zeit beim Hochfahren ein fenster zur Aktivierung auf. Auch während des Betriebs erschien ein Fenster das zur Aktivierung aufruft. Da dies etwas nervig ist nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das das nicht passiert? Würde Das Betriebssystem auch nocheinmal neu installieren.

Desweiteren ist mir aufgefallen das es schwierig ist kostenlose Virenscanner wie AntiVir und Firewalls wie Zonealarm zu installieren, da die Installation mit dem Hinweis, das diese Software auf Server-Betriebsystemen nicht installiert werden kann, abbricht.

MFG HirsL

2. Das müsste mit einer Änderung der Registratur zu schaffen sein. Habe es nur gegoogelt, aber nicht ausprobiert; weiss nicht ob es gut ist, manchmal sind diese Hinweise ja auch nützlich:

http://www.windows-tweaks.info/html/sprechblasen.html

Und Kostenloses gibt es für Windows Server fast nichts, die Server Betriebssoftware ist vor allem für kommerzielle Benutzer gedacht und dort ist das Offertwesen ganz anders als für Private, fast immer nur Shareware, häufig aber länger als für Privatbenutzer. Und ich habe manchmal den Eindruck, dass es nur deshalb Freeware für Privatnutzer gibt, damit man diesen Werbung unterjubeln kann und damit man eine grössere Testgruppe hat, für die anschliessende Vermarktung eines ähnlichen Produktes für kommerzielle Nutzer.

Theo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page