1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Virtual PC 2007 32- und 64 Bit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by huber58, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huber58

huber58 Byte

Guten Morgen,

Ich kann den Virtual PC zwar installieren, Windows XP aber nicht. Die Funktion "XP Installieren" beim Startbildschirm ist "ausgegraut", kann also nicht angeklickt werden.

Wissen Sie, woran's liegt!

Danke für jede Antwort, Gruss P Tettweiler

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Welcher Start bildschirm?
    Du legst die Windows-CD in dein Laufwerk und bindest das LW bei VirtualPC ein,ist in der oberen Menüleiste.
    Dann bootet der Virtuelle PC von der CD ,genauso wie der reale PC und die Installation beginnt.

3. huber58

huber58 Byte

hallo ghost60,

danke - ist soweit klar. das laufwerk habe ich eingebunden, dann sehe ich kurz das bios hochfahren (?), dann versucht er zu installieren und rödelt sich bis zu einer fehlermeldung zu tode. kann dies emeldung leider nicht eingeben, da der rechner zu hause steht.

Wenn ich die XP Installations-CD ohne jedes Virtual PC 2007 einlege, habe ich die Funktion "Installieren" "ausgegraut" - da läuft nichts. Würde sich das bei VirtualPC 2007 ändern?

Gruss Huber

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

In deiner Überschrift steht was von 64 bit ,welche XP Version willst du installieren?
    Das andere ist normal,da XP ja da Installiert ist wird die Funktion deaktiviert.

5. huber58

huber58 Byte

64 bit? - hat nichts zu besagen! Ich habe ein normales 32-bit System!

ich habe vista ultimate 32bit als Host installiert und möchte mit virtual pc 2007 xp professional installieren, um darauf 2 der wenigen programme, die noch nicht auf vista umgestellt haben, laufen zu lassen.

Wenn ich also die XP CD einlege, ist die Installationsmöglichkeit vermutlich ausgegraut, da ich kein Betriebssystem abwärts installieren kann. So weit, so gut. Ich möchte es ja lediglich unter Vista mithilfe eben des Virtual PC 2007 haben - und eben das funktioniert nicht.

Gruss Huber

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann wird aber jetzt die Fehlermeldung interessant, sonst rät man ins blaue. Auch mal kontrollieren ob bei VirtualPC genügend Arbeitsspeicher eingestellt ist (512 mb).
    Könntest auch mal probieren aus der WinXP-CD eine ISO-Datei zu erzeugen und dann diese ISO-Datei zum Installieren einzubinden.

7. huber58

huber58 Byte

hi,

danke für die nachfrage - arbeitsspeicher steht auf 512mb, werde es mal mit einer iso versuchen, versteh' allerdings nicht, warum die dann funktionieren soll ...?

gruss huber

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die ISO hat dann sozusagen nichts mehr mit der Hardware zu tun (DVD-LW).Vista blockt gerne den direkten Hardwarezugriff der Programme.
    Ist auch nur so eine Idee.Habe VirtualCD noch nicht auf Vista probiert.

9. huber58

huber58 Byte

Ok - wird versucht - aber schade: Ich warte gern auf Reaktionen von Usern, die die Programme, zu denen man Fragen stellt, auch verwenden; sonst bleibt alles graue Theorie (sorry!)

Gruss Huber

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich verwende VirtualPC 2007 auf Windows XP.
    Und ich verwende Vista nur nicht auf dem selben PC .

11. huber58

huber58 Byte

aha! gruss huber

12. Akribator

Akribator Byte

Korrektur zum Artikel:
    Es sind nicht nur Windows-Versionen ab Win98 möglich, sondern auch exotische Betriebssysteme wie ReactOS laufen darauf.

Akribator

13. MagicMan

MagicMan Kbyte

Ich meine, vor kurzem gelesen zu haben, daß in der aktuellen Version sogar Linux als Gast unterstützt würde?

Weiß da jemand genaueres? Ich finde den Artikel nicht mehr.

14. hallo.
    ich habe ein kleines problem mit vpc 2007... zwar habe ich es zum laufen gebracht und xp drauf gemacht und läuft auch alles also internet etc.. wenn ich jetzt jedoch ein spiel starten möchte kommt die fehlermeldung "no 3d video card found" woran liegt das? habe zwar erst pc neu formatiert aber treiber sind schon alle drauf...
    danke schonmal im vorraus

lG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page