1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Virus im IE 7 unter Vista

Discussion in 'Browser' started by pcalex6, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcalex6

pcalex6 Kbyte

in Vista dem IE scheint ein fester Virus eingebaut zu sein , denn mein
    Anti Virus Programm nicht entfernen kann ?

ich kann leider das nicht abstellen, es wird immer diese Seite http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=76277
    aufgerufen,
    wenn ich den IE 7 starte ,
    unter Allgemein Leere Seite geht auch nicht mit abstellen,
    mein Anti.Viren Programm findet aber keinen Virus,
    mir entstehen jedes mal Internet Gebühren und Kosten, weil sich der Browser jedes mal Einwählt, wenn ich diesen starte und immer die seltsame URL http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=76277

was kann das sein ?

Last edited: Aug 2, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Seite sehe ich das erste mal, obwohl ich auch mal den IE7 installiert habe.
    Die Seite scheint nicht schädlich zu sein. Ich würde aber drüber nichts einstellen, da die Verbindung nicht sicher ist.

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du einmal durch die Einstellungen durchgegangen bist, erscheint diese Seite nicht mehr.

4. pcalex6

pcalex6 Kbyte

die Seite erscheint immer wieder, egal was ich mache aber nur wenn ich den IE 7 unter Vista starte , schätze mal das ist ein Virus oder Wurm , weil sich das nicht abstellen lässt ?
    Was u.a sehr auffällig ist, diese Seite läd sehr lange fast 15 min beim 56 K Modem hab aber immer ab gebrauchen weil zu lange gedauert hatte , bin jetzt mit anderem PC mit Mozilla drin, da kommt die Setei recht schnell aber nur wenn ich den Lenk aus meinem Posting anklicke .

Last edited: Aug 2, 2008
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Willst du die Installation des IE7 abschließen oder nicht?
    Diese Seite ist, wenn du den Anweisungen folgst, der Abschluss der Installation, wenn du vorher abbrichst, wirst du immer wieder an dieser Stelle landen.

6. pcalex6

pcalex6 Kbyte

hääääää was soll ich abschließen ?:confused::confused::confused:
    bei einem Komplett System wo der IE 7 im Vista bereits mit eingebaut ist ?

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Diese Seite kommt beim erstmaligen Start des IE7, damit du deine persönlichen Einstellungen vornehmen kannst. Bevor du diese nicht einmal durchgegangen bist, erscheint sie jedes mal.

Dass Vista bereits vorinstalliert war, ist nicht relevant.

8. pcalex6

pcalex6 Kbyte

Es ist ja so das der IE 7 mir mit aufgezwungen wurde,
    weil der Fest im Vista drin ist, also ich habe den nicht extra
    bestellt oder ge-donload ., mhh was für Persönliche Einstellen ? die möchte ich doch lieber selber im Browser machenals umständlich online ,auf der Seite wird auch nicht erwähnt, was da genau Eingestellt werden soll ?
    Da ist doch was ober faul ? irgendwie wieder so eine Internet Betrügerei ??Außerdem ist das wenn das stimmt ,
    eine ganz schöne Frechheit der Firma Microsoft,
    weil die Seite männlich hier sehr langsam laden ,
    bis zu 2 Min Lade zeit.

Das mit dem Online einstelligen werden garantiert nicht machen , weil ich auch die Vermutung habe, das dabei mein PC von Micosoft ausspioniert wird , zwecks weiter Gabe der Daten an 3. für Werbe Zwecke ?

Last edited: Aug 3, 2008
  9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie borniert stellst du dich an? da solltest du auf jeden Internetnutzung verzichten. Dein Firefpx plaudert nicht minder, wie erst jetzt bekannt wurde, und der wird durch Werbung finanziert.

10. pcalex6

pcalex6 Kbyte

so wie mein Firefox ? hääääää ?
    ich genutzte SeaMonkey 1.1.11 und der ist sauber .

>und wählen Sie dann die gewünschten Einstellungen aus,
    >um die Installation abzuschließen.

verstehe ich trotzdem nicht,
    wieso soll man da die Installation abschließen,
    wenn der IE 7 bereits in Vista installiert und Bestandteil
    des OS ist ? DA ist doch garantiert was faul an der Sache ?
    ich hatte mal den IE 7 auf meinem XP PC installiert, dort konnte ich aber diese Zwangs Verlingung abstellen .

Last edited: Aug 3, 2008
  11. [s]peed

[s]peed Kbyte

Ich bin zwar kein Verfechter von MS, aber meiner Meinung ist da garnichts faul.

Am besten ziehste das Modemkabel aus der Dose :rolleyes:

12. megagonzo

megagonzo Byte

Moin Jungs. Da habt ihr euch ja einen schönen Troll eingefangen...

Mensch, pcalex6 - du hast doch angeblich gar kein Vista mehr, weil du es so hasst (genau wie Rechtschreibung), die Seite kommt auch, wenn du den IE7 das erste Mal unter deinem geliebten XP aufrufst. Erst denken, dann schreiben !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page