1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Visual Basic 2005 Codes

Discussion in 'Programmieren' started by jey-loettre, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich habe die software Microsoft Visual Basic 2005 Express Edition
    so und ich suche jetzt noch codes ich suche alles an codes gibt es eine seite wo ich mir so welche codes kopieren kann fragt mich jetzt nicht welche codes einfach nur codes zb. den button aktivieren das der irgendeine funktion hat wäre nett wenn ihr euch meldet
    MFG
    jey-loettre

2. Eldor

Eldor Kbyte

3. hey leider ist das nicht was ich suche ich suche nur so codes die die buttons aktivieren so das was passiert zb. ich will ein programm erstellen und dann füge ich eine textbox ein und ein button ich will einfach nur so ein code haben wo man die textbox aufüllt und dann mit dem button das an meine e-mail sendet nur so kleine programme will ich machen

4. ................

5. Das findest Du in VB selber. Auf den erstellten Button doppelklicken und dann zwischen "Sub ... buttton1_click... und End Sub die rechte Maustaste drücken und "Codeausschnitt..." wählen. Dann unter Netzwerk und Internet oder so...

6. hallo das ist sehr kompliziert weil ich habe gesucht ich bin alles durchgegangen aber ich habe da nicht sowas gefunden dass wenn ich auf einen button klicke das sich dann ein neues fenster öffnet so in der art fehlermeldung das habe ich da leider nicht gefunden bin ja auch kein speziallist ich hoffe es kommen noch mehr antworten die mir helfen können
    und danke an allen die mir bisher geantwortet haben
    MFG
    jey-loettre

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Ich hatte schon Deinen Eröffnungs-Thread gelesen... und mich zurückgehalten...

Du hattest EINE Stunde lang gesucht... zumindest deutet die Zeit zwischen den Beiträgen das an... wieviel davon für die Suche verwendet wurde...

Besorg Dir eine Buch (früher gab es bei den Express-Versionen das Lernbuch "Code for Fun" gratis - heute weiss ich nicht...), das Dich durch ein zu erstellendes Programm führt. Eine Stunde > glatt vergessen > Wochen...

Eine Stunde suchen nach einer Fertig-Lösung bringt mit Sicherheit nichts. Es geht bei VB nicht um Batchdateien > Ein Befehl = Eine Wirkung > Es wird hier ein Programm erstellt... oder der Plan sah zumindest so aus...

Du musst die Sprache verstehen! Nur kopieren bringt nichts! So arbeitest Du Dich zu Tode, oder schmeisst nach zwei Tagen alles weg...

Gruss Urs

8. Eldor

Eldor Kbyte

vielleicht solltest du wirklich klein anfangen und nicht direkt was mit E-mal senden und so. wenn du zuvor noch nie was mit VB gemacht hast würde ich erst mal kleinere Sachen anfangen. Meine erste größere Sache war ein Taschenrechner mit (fast)allen Funktionen und danach hab ich noch einen Latein-Vokabeltrainer gemacht weil ich noch Schüler bin und mir die sont nicht richtig merken kann^^. Diese beiden Projekte hab ich denn immer und immerwieder verbessert. Z.B. zufällige Abfrage der Vokabeln oder eine Statistik wie oft ich die Vokabeln falsch hatte usw..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page