1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Weired Keyboard 600

Discussion in 'Hardware allgemein' started by charlyms, Mar 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo,
    die Tastatur will einfach nicht funktionieren, da mei PC die Treiber nicht laden will.
    Ich habe Win 7 64 bit mit G Data und ich wundere, mich dass überhaupt ein Treiber nötig ist.
    Bei meinen Notebook brauche ich die Tatatur nur anschliessen und sie funktioniert (Plug and Play?).
    Kann es am VMware-Player liegen?
    Charlyms

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Treiber ist immer nötig. Bei einer einfachen Tastatur kommt er von Windows und ist bereits vorhanden.
    Es kann sein, dass G Data blockiert, wenn es den Treiber für die neue Tastatur für einen Keylogger hält.

3. charlyms

charlyms Kbyte

An G Data liegt es nicht, auf der Verpackung steht, wie ich gelesen habe "Plug and Play"
    Auf meinem Laptop habe ich auch Ubuntu, selbst da funktioniert sie.
    Charlyms

4. deoroller

Hast du verschiedene USB Controller am Mainboard des PC?

5. charlyms

charlyms Kbyte

Woran erkenne ich das?

6. deoroller

Wie heißt das Mainboard?

7. charlyms

charlyms Kbyte

Das Mainboard heißt GIGABYTE - GA-970A-D3 (rev. 1.x). Ubrigens: USB Legacy Support ist aktiviert.
    Charlyms

8. deoroller

Die beiden blauen Ports sind USB 3.0, rot sind die USB 2.0 Ports. Eingabegeräte benutzen USB 2.0 Ports.

9. charlyms

charlyms Kbyte

Das ist mir klar, aber was hilft das?
    Bei einem Bekannten geht dieTastatur auf einem Rechner, auf dem anderen hat er die gleichen Probleme wie ich, auch mit einer anderen Tastatur.
    Könnten vielleicht die Treiberdateien beschädigt sein?
    Klaus

Last edited: Mar 20, 2015
  10. deoroller

Das ist möglich, wobei dann eine andere Tastatur auch Probleme haben müsste.
    Mit sfc /scannow kann man die Windows Systemdateien überprüfen lassen.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Bei mir sieht es so im Gerätemanager aus:

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Hübsch ordentlich :D

Was schlägst du vor; alle HIDs die rumsausen rauswerfen und einen Reboot nachschieben?

Oder sollte es am Ende tatsächlich «Microsoft Wired Keyboard 600» heißen??? :heilig:

Eric March

12. deoroller

Ich würde mal den Support von MS fragen. Wenn da nicht mehr als Standardantworten kommen, die Tastatur gegen eine andere eintauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page