1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft will 72,- € für Support

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Iljuschin, May 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Hallo,
    also ich glaube es nicht- ich habe auf einen Rechner WinXP installiert von einer OEM-CD. Nun wollte ich XP aktivieren (Key ändern in Aktivierungsbildschirm usw. kein Problem), dann wollte ich über Internet aktivieren- Bild. falscher Key, wir können ihr Windows nicht aktivieren. Wohl gemerkt es ist keine Raubkopie oder gecrackt. Ich habe den Schlüssel regulär gekauft und die Version war auch schon mal auf diesen Rechner drauf (allerdings weiß ich nicht, ob ich von der CD installiert habe) und aktiviert. Telefonisch das gleiche Spiel. Nun dachte ich mir fragst du doch mal bei dem Support von Microsoft nach- da kriege ich einen Bildschirm welche Arten des Supports es gibt und der Stundensatz jedesmal 72,- €. Was soll denn das? Die zwingen einen ja geradezu was "Unsauberes " zu machen.

Ich bin jedenfalls sauer

Gruß
    Iljuschin

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Die Rufnummer ist doch kostenlos: 08002848283

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Der kostenlose Anruf wird nicht mit dir reden, denn da sitzt ein Automat und es geht hier nicht nur um Anrufe, auch wenn ich per Email Auskunft haben will kostet das

5. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Stell dir mal vor, ich durfte unter dieser Nummer schon mal live mit einem MS-Mitarbeiter reden, um mein XP erneut freischalten zu lassen. Man muss natürlich einige Fragen beantworten.

6. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Ja das hatte ich auch schon. Ist aber schon einige Zeit her

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für OEM-Versionen von Windows ist nicht Microsoft sondern der Hersteller des gebundelten PCs zuständig. Kostenlose Supportanfragen (2) sind nur bei richtigen Vollversionen inklusive. Deswegen sind OEM/SBE Versionen auch billiger als Vollversionen. Bis dato konnte ich aber noch jedes Windows per telefonischer Aktivierung freischalten. Es dauert halt manchmal, bis man durch das ganze Prozedere durch ist.

8. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Vor dem Auswahlfenster mit den Preisangaben kommt ein Fenster wo man auswählen kann, ob man den Support von Microsoft nutzen will oder eines Hardwareproduzenten. Da es aber um den Key ging wählte ich Microsoft.
    Das Prozedere für die Aktivierung habe ich komplett abgschlossen und erst da wurde mir mitgeteilt, dass Windows nicht aktiviert werden kann.

9. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Ihr könnt es ja selber testen! geht auf microsoft.de (ihr werdet automatisch umgeleitet-dann auf Support- usw.). Ihr werdet nirgends gefragt ob es sich um eine OEM-Version oder so handelt.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö.
    Mein Windows ist aktiviert.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

:D
    Dir verbietet ja auch keiner 72€ für eine Auskunft auszugeben wenn du das willst.

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist nicht für eine Auskunft, sondern ein Stundensatz!

13. deoroller

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wobei man die Anführungszeichen stark hervorheben sollte. Das Abschalten der Aktivierungsserver hat ja keinen Einfluss auf die Lizenzbestimmungen. XP wird auch ohne Aktivierung langsam von der Bildfläche verschwinden.

15. deoroller

BTW:
    Wie wird das bei Office XP/2002 mit den Aktivierungsserver gehandhabt? Der Support läuft noch dieses Jahr aus.

16. X.MAN

X.MAN Moderator

Nun, zu meinem Bedauern wird es Vista vorher treffen...

17. deoroller

Windows 7 ist das bessere Vista :tröst:

18. Eric March

Eric March CD-R 80

Nur wie das so schön ist - ist nach 5 Minuten die Sache durch ist die angefangen Stunde voll ihre 72€ wer, und damit der Anruf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page