1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Windows Prozess beendet???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chrispy2007, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi! ich habe folgendes Problem:

immer wenn ich ein Spiel, zum Beispiel Schiff Simulator 2006 anfange zu spielen, läuft das ca. 10 Minuten, und dann startet der PC sich automatisch ohne nachfrage oder sonstiges Neu!!:(

Wenn ich den PC wieder hochfahre, und mich angemeldet habe, kommt nach 2 Minuten dann das Fenster, Das Microsoft Windows beendet wurde.

Kann mir wer helfen?? ich komm nicht dahinter was das sein soll!:sorry: :aua: :aua: :aua:

Danke schonmal für eure antworten :bet: :) :jump: ;)

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Das sind eigentlich typische Anzeichen, dass Dein PC überhitzt. Entweder Dein CPU Lüfter geht nicht mehr, oder Dein System ist auf unmögliche Werte übertaktet.

Check das mal und lade im BIOS mal die Hersteller-Standardwerte. (Load Default) Die sollten stabil sein.

Wenn das nicht hilft, suchen wir weiter...

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ist das System Virenfrei? und lasse auf jeden fall mal HijackThis drüberlaufen. Poste bitte nur den Link. Anleitung Hier

bonsay

@DS-Base
    Möglich aber warum kommt ein Fenster mit der Meldung wegen herunterfahren?

4. :aua: hi! habe nun den log auswerten lassen, jeddoch zeigt's alles als "GUT" an!

Im BIOS habe ich "Load Optimized Settings" gemacht, jeddoch tritt das Problem immer noch auf :(

Hättet ihr noch weitere Lösungen für das Problem, die es evtl beheben könnten? +++

thx :bet:

gruß chrispy

5. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Es muss nicht immer ein sofortiger Neustart bei Überhitzung erfolgen. Manchmal kommt auch ein BSoD, dass das System aus Sicherheitsgründen heruntergefahren oder angehalten wurde, um die Hardware nicht zu beschädigen.

Wie gesagt, testen kann man das ja. Natürlich kann es auch ein Virus sein. Hier würde ich mal die aktiven Prozesse posten lassen. Manchmal fällt da schon ein schwarzes Schaf auf.

6. Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. <<-== das kommt dann wenn ich Windows wieder neu gebootet habe!

hier mal die prozesse...kann mir da jmd weiterhelfen?

7. weiß denn keiner mehr eine mögliche lösung oder so? :( ich bin schon halb am verzweifeln.. :( :bet: :aua:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. ok habe ich gemacht! Aber wenn er nicht neu startet, und es sollte wirklich an der Hardware liegen..... - nicht dass die dann noch womöglich kaputt geht??:jump:

10. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Seit wann tritt denn das Problem erst auf? Gibt es einen möglichen Auslöser für das Problem. Hast Du irgendwas installiert oder gestartet?

Ist schwer nachzuvollziehen. Zuviele Fehlerquellen können die Ursache sein.

Bevor ich dann tagelang herumrätsele, würde ich die Festplatte formatieren und das System neu installieren, fertig.

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die geht schon nicht kaputt. Aber es erscheint eine Fehlermeldung, die du dann hier bitte mal postest (den genauen Wortlaut incl. der Fehlernummer).

12. hi!

also...:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

--und beim starten dann hier das FehlerProtokoll

Problemsignatur:

BCCode : 100000d1 BCP1 : 00000000 BCP2 : 00000002 BCP3 : 00000000
    BCP4 : F7039A22 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

14. JA,
    danke,
    aber welche treiber? evtl die von der Graka?

habe ATI Sapphire X1650 256MB drin...!?

und das komische ist ja, dass das nur bei Schiff Simulator 2006 passiert,und wenn ich BF2 im Multiplayer spielen will, beendet sich einfach das Progg!

:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :(

...wenns alles nix bringt...dann muss ich wahrsch WIN neu draufmachen, oder?

.{{ ich bin echt am verzweiflen langsam... grrr }}.

15. hallo...

kann mir denn wirklich keiner mehr weiterhelfen??
    schade... :(

16. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du schon den neusten Treiber von der GraKa drauf. Uch die anderen Boardtreiber mal kontrollieren ob diese auf dem neusten Stand sind.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page