1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Word kann einige Datetein nicht mehr lesen

Discussion in 'Office-Programme' started by Luky89, Jul 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luky89

Luky89 ROM

Hallo

Leider ist mir unglücklicherweise bei meinem Word ein Fehler passiert, irrtümlich dürfte ich etwas verstellt haben und jetzt kann mein Word bestimmte Dateien wie Zbw. PDF oder JPG nicht mehr lesen/öffnen.

Wenn ich auf besagte Dateien klicke öffnet sich ein Feld mit der Überschrift Datei Konvertieren doch egal was ich auswähle mein Word öffnet sich nur mit einer sinnlosen Seite voller Zahlen, Buchstaben und anderer Symbole.

Wisst ihr woran das liegt? Könnt ihr mir sagen was ich tun soll das ich wieder alle Dateien ordnungsgemäß lesen kann?

Vielen Dank

Luky89

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

pdf und jpg sind ja auch keine Word-Dateien.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Hört sich so an, als wären die "Fremddateiformate" mit Word verknüpft worden. Das kann man zB über Rechtsklick auf die Datei -> "Öffnen mit" -> "Standardprogramm auswählen..." wieder in Ordnung bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page