1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft Works Textverarbeitung startet nicht mehr

Discussion in 'Office-Programme' started by KnuffelKoeln, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
    PC mit Win XP und Microsoft Works 7.0
    Wenn ich die Textverarbeitung starten will, egal ob direkt, über ein Dokument oder aus dem Works Startcenter kommt der Bildschirm wie wenn die Textverarbeitung normal gestartet wird, aber nach kurzem ist dann Schluß
    D.h. der Startbildschirm der Textverarbeitung bleibt stehen, der PC hört auf zu arbeiten und dann tut sich absolut nix mehr. Egal welche Tasten man drückt oder wo man hinklickt. Anfangs bewegt sich der Mauszeiger noch, aber nach kurzem bleibt auch der stecken und der PC "piept" dann nur noch wenn man was drückt. Dann hilft nur noch ein druck auf den Reset Knopf am Tower weil sonst überhaupt nichts mehr reagiert. Weiss nicht ob da irgendnen Update runtergeladen worden ist oder was aber nu komm ich an mein Schreibprogramm nicht mehr ran.
    Habe inzw. auch über den Systemwiederherstellungspunkt versucht den PC auf nen Datum zurückzustellen als das Programm noch lief, was allerdings nur kurzzeitig erfolg brachte. Kurz nach der Wiederherstellung lief die Textverarbeitung wieder aber auch nur für ein paar Tage und dann wars wieder beim alten.
    Hat jemand vielleicht ne Lösung ausser immer wieder den PC auf Anfang März zurückzustellen? Weder googlen noch die Microsoft HP brachten eine Lösung :-(

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du einmal in die Ereignisanzeige (unter Computerverwaltung oder über Start - Ausführen - eventvwr.exe zu erreichen) geschaut ob Updates zwischenzeitlich installiert wurden und was sich sonst an Fehlermeldungen angehäuft hat (rot).

3. Wenn ich das richtige gefunden habe ist die einzige Fehlermeldung die da in letzter Zeit öfter auftaucht

Unter Ereignisanzeige - Lokal.

Aber zu dem Zeitpunkt wo das Programm sich aufhängt kommt keine Fehlermeldung da.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Schon mehrfach - mit und ohne Neustart dazwischen, aber kein Erfolg.
    Aus dem anderen Thread werd ich nicht so ganz schlau, ausser das jemand da wohl ne Macke hatte *gg*
    Kann das aber mal den einem Treiber neu installieren.
    Ausser das Nero von 6 auf 7 neu installiert und noch nen anderes DVD Kopierprogramm gab es Software mässig keine Änderungen (ausser Antiviren und Windows Updates...)
    Hab gedacht es wäre sowas einfaches wie beim Elster Steuerprgramm was nach nem Windowsupdate ja auch nicht mehr lief.

6. Wollte mich nur noch mal melden.
    Habe jetzt mal nach Deinem Hinweis den Treiber der Grafikkarte aktualisiert und nu läuft auch die Works Textverarbeitung wieder :jump:
    Habe zwar keine Ahung wieso und warum und ob es wirklich daran gelegen hat, aber nu ists gelöst :bahnhof:
    Warum nur die Textverarbeitung und nicht auch z.B. die Tabellenkalkulation gehangen hat und wieso ich seit Anfang März bis heute nen neueren Treiber dafür brauche - keine Ahung....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page