1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsofts Gratis-Sicherheits-CD mit interessanten Bonus-Programmen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by it-praktikant, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab die CD auch bekommen und installiere das Antivirusprogramm. Zuerst wird Antivirus Personal Edition gefunden und deinstalliert, dann wird das neue Programm installiert bei dem neustart gibt es Problemme: es ist ein dunkelgrüner Bildschirm mit weißer schrift das es ein Problem gegeben hat und Windows angehalten wurde, weiter komm ich nicht mehr weil der PC einen Neustart macht. Das laß ich den PC ein paar mal machen. Beim Neustart kommt das startmenü, wo man Optionen hat. Dann hab ich den letzten wiederherstellungspunkt gewählt nun funktioniert Windows wieder. Das Antivirenprogramm ist in der taskleiste aber nicht funktionstüchtig. Bei einem andere?n PC das gleiche, dort hab ich vorher ebenfalls Antivirus Personal Edition. Ich würde gern wissen wer da wieder geschlampt hat.

2. tosho-nr1

tosho-nr1 Byte

Diese CD lag der Zeitschrift CHIP bei - warum nicht der PC-Welt??

Ich hätte damals lieber PC-Welt gekauft; zum Bestellen bei MS bin ich leider zu spät gekommen.

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Ja, kann ich bestätigen.

CD schon letzte Woche erhalten. Und wenn man sie einlegt werden die Updates für das eigene System gleich 'vorgeschlagen'.

Interessant dürfte die CD vor allem für Nutzer von Windows 98 und ME sein, da der Service und Support von den Betriebssystemen bald eingestellt werden soll.

Windows NT, sowie Windows 95 sind allerdings nicht vertreten.

Ciao it.

4. Martygmb

Martygmb Byte

Typisch Microsoft..

5. FISI-Freak

FISI-Freak Byte

Das selbe Problem hatten freunde von mir auch. Irgendetwas ist da faul mit der firewall und dem antivirenprogramm unter XP.

6. Ich hab noch einmal versucht zu installieren mit demselben Erfolg, ich glaube es liegt an Secure, den Antivirus Personal Edition war ja schon von der vorigen Installation geputzt worden.

7. Gast

Gast Guest

und es geht immer noch

8. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

9. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

und welche der vielen Update-Dateien soll das sein?
    Es sind 67 EXE-Dateien auf der CD quer durch alle Betriebssysteme von Microsoft, also Windows 98, 98 SE, ME, 2000 und XP.

Ich glaube nicht, dass es ein Update gibt, was von allen OSs benötigt wird, wo man es also verstecken könnte :D

Ciao it.

PS: ich habe gehört, Bill Gate sei der Antichrist und isst kleine Kinder. Man hört so viel den ganzen Tag!

10. Theo2000

Theo2000 Byte

Grüzi,

hab die CD auch bestellt, aber nun gehört, daß nach aufspielen das Betriebssystem im online-Betrieb unbemerkt Daten zu MS übermittelt, angeblich zu "statistischen Zwecken" (wer's glaubt)

schon jemand was davon gemerkt?

Pfüarty

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page