1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsofts LifeCam vx-2000 wird nicht unter Win 7 erkannt

Discussion in 'Windows 7' started by lutzmann, Nov 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lutzmann

lutzmann Byte

Ja ich bin auch mal wieder da und brauche Eure Hilfe.

Wie gesagt, meine WebCam von Micr. fünktioniert nicht unter WIN 7, obwohl die Software von Microsoft im Internet nach Abfragen was anderes sagt. Soll mit WIN 7 kompatibel sein. Ich habe sie unter Vista ohne Probleme zum laufen gebracht auf meinen Laptop. Auf dem Desktop ist ganz neu WIN 7 Home Premium, ansonste läuft eigentlich auch alles bis auf die Kamera.

Könnt Ihr helfen?

Gruß Bärbel

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Gibt es Fehlermeldungen? Bricht die Installation ab? Ist USB richtig installiert?

Bitte mehr Infos. Danke.

3. lutzmann

lutzmann Byte

Nach erfolgreicher Installation der Software und der Treiber versucht das Programm zu starten und bricht mit der Meldung "Setupstb.exe" ist beschädigt und Microsoft versucht eine Lösung zu finden, was dauern kann.

4. MichaelausP

Öffne die "Problembehandlung" durch eingeben des Wortes im Startmenü und wähle dann im Dialog aus "Programme ausführen, die für frühere ..." Folge den Anweisungen, vielleicht klappt es. Kann aber nichts versprechen :-)

5. lutzmann

lutzmann Byte

Hat leider nicht geklappt, habe es mehrfach probiert.

6. MichaelausP

Wieviel USB-Ports hast du? Versuche die Cam mal in einen anderen USP-Steckplatz zu stöpseln ...

7. lutzmann

lutzmann Byte

Klappt alles nicht, muß wohl warten bis Microsoft ein Update zur Verfügung stellt.:mad:

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hast du die Kamera mit den Vista-Treibern installiert....
    Müsste eigentlich damit gehen....

LG SUSE_DJAlex

9. lutzmann

lutzmann Byte

Ja habe ich probiert, aber ohne Erfolg. Komischerweise funktioniert alles unter Vista selbst.
    Schade...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page