1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsofts Sicherheitschef surft mit Firefox

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Sep 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Eigentlich wollte er damit sagen, dass auch andere Browser auch net ganz sicher seien und wollte damit wohl den IE verteidigen. (Meine Spekulation) Dabei hat er sich aber gründlich verplappert. Naja, kann passieren :D

2. Pate

Pate Byte

Kein Wunder das die Patches für den IE immer solange brauchen bis zum download bereitstehen. In den Meetings wird immer die aktualität und Dringlichkeit besprochen und die Entwickler grinsen sich an und sagen: "So wichtig ist das nicht, ich nutze den IE nicht!". Man kommt dann einstimmig dazu, das Bugs im IE zu vernachlässigen sind.
    "Wie nutzt du denn den IE? Du?". "Nöö, ich auch nicht!" "Puh..... !" "Wozu die Aufregung?" "Ich weiß auch nicht, ist doch alles halb so schlimm!"

*LOL*

Pate:D:D:D:D:D

3. stella-k

stella-k Kbyte

...wolltet Ihr wohl sagen :D:D:D

4. seppl2

seppl2 Byte

Habe Firefox installiert, aber es war viel zu langsam, so daß viele Makros nicht mehr mit dem lahmen Aufbau von Firefox zurecht kamen.

5. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Ein Sicherheitschef sollte jeden Browser kennen und ich vermute dass Firefox nicht der einzige Browser auf Stephen Toulouse Computer ist. Einen Rückschluss, mit welchem Browser Toulouse hauptsächlich privat oder im Burö unterwegs ist, lässt seine Aussage nicht zu.

6. floppydisk

floppydisk Byte

fehlt bloß noch das sie bei microsoft linux als betriebssystem nehmen zutrauen würde ich es ihnen:D:D:D

7. cheff

cheff Megabyte

LOL.
    Du wirst es nicht glauben, aber das ist tatsächlich der Fall. Irgednwo wurde das mal gemeldet, dass Microsoft auf ein paar Rechner Linux installiert hat.... aber für "Testzwecke" oder sowas in der Art wurde damals berichtet (Ich weis es nicht mehr genau) Ich habe da so meine eigenen Vermutungen für "WAS" sie Linux installierten, aber ich sag nichts, sonnst bin ich am Ende noch wegen Verleugnung dran. Außerdem gehörts net zum Thema.

8. Bischof

Bischof Byte

Möcht ja nicht klugscheißen, aber Verleugnung gehört wohl durch Verleumdung ersetzt. :D

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Die wären ja auch schön blöd, wenn sie sich nicht genau anschauen würden, was die Konkurrenz so macht.

Ich schätze mal, dwave wirft auch ab und zu mal einen Blick in die c't, oder etwa nicht ? ;)

10. Bantook

Bantook Byte

Unseriöser Beitrag der PC-Welt.

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Naja, könnte ja sein, dass sein Chefredakteur böse guckt, wenn er bei der Redaktionskonferenz statt der PC-Welt die Artikel von der Konkurrenz verschlingt ;)

12. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

he he he...
    ich dachte mir schon, dass dieser artikel mit sicherheit kommentare hat ;) deswegen hab ich ihn auch aufgerufen.

nun, wenn ich an deren stelle wäre, würd ich mir sämtliche konkurrenz-browser sehr genau ansehen. das tun die auch ganz fleissig. oder was meint ihr wieso ziehen immer alle nach, wenn jemand ein innovatives feature integriert :rolleyes:

13. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

;)
    Jep, PCW und andere Fachzeitschriften/Webseiten hatten mal gemeldet, dass der Windows-Update Server ein Linux Server ist!

Ob es nun so ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber wundern würde mich das nicht!

:cool:

14. vampir-biber

vampir-biber Kbyte

warum nicht? Ich meine wenn du Linux (praktisch) nie neustarten musst, wenn etwas geändert wird. In unserer Bude haben wir auch MS, Linux, Sun.. obwohl wir eigentlich "nur" Windows benutzen sollten....

15. stna1981

stna1981 Kbyte

Ein ehem. Professor von mir hat mal erzählt, dass die Microsoft-Prgrammierer in einem Meeting selbst zugegeben hätten, unter Linux zu programmieren, da sie selbst nicht auf "Klickibunti"-Umgebungen stünden... :D

16. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

nunja die ewige diskussion... genauso wie du windows auf wenig farben stellen kannst (classic style) kannst du linux auf bunter stellen, als es winxp jemals ist...

also knoppix z.b. nutzt ja schon beim booten alle 16 farben aus *pfui*
    und die icons unter kde überall sind alle in truecolor und weichgezeichnet, genauso wie die "fensterumrandungen"... also genauso "klickibunti"

17. Cr0w

Cr0w ROM

jep, als der Blaster Wurm gerade neu unterwegs war, hat sich MS einen Linux Web-Server hingestellt und dort sinngemäß beschrieben, dass ihr MS Web-Server gerade heruntergefahren wurde und die Webseite gerade nicht zur verfügung stehen würde *lol*

18. Cr0w

Cr0w ROM

hehehe... deswegen wurde das SP2 für winxp auch ständig verschoben, war ja nicht so wichtig !! ^^

19. ImCh

ImCh ROM

Ich denke nicht, dass deine Theorie stimmt. Microsoft mag zwar nicht den "hauseigenen" IE zu benutzen, aber dass sie ihn deshalb vernachlässigen halte ich für Schwachsinn. Der IE ist nichtmal von MS programmiert worden und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfach ist den Fehler von heute auf morgen zu beseitigen... Das dauert halt seine Zeit.

Naja, das denke ich darüber.

Mfg,

ImCh

20. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Was meinst du mit "Makros"? Doch nicht etwa VBS? Das kannst du dir abschminken, das läuft auf überhaupt keinem Browser, außer dem IE.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page