1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsofts Updatesite Grrrr!!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by petack, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petack

petack Halbes Megabyte

Hi Leuts,

ja das ist wieder ein Ding. Nicht nur, dass ich mein System komplett neu installieren musste, nein, ich komme auch nicht auf die Microsoft Update-Site.

Ich war glücklicherweise schon einmal drauf, bevor es nicht funktionierte. Das letzte Mal als die Update-Site plötzlich nicht mehr funzte, habe ich den Verdacht gehabt, dass es an DirectX liegen würde. Dieser Verdacht hat sich bestätig. Kurz nachdem ich DirectX 8.0a installiert hatte funzte die Site nicht mehr.

Als ich das letzte Mal mit diesem Prob im Forum auftauchte wurde mir der Vorschlag gemacht, ich solle Microsoft VM verändern, sozusagen damit rumspielen. Das hatte nicht gefunzt. Auch als ich jetzt eine neuere Version installierte, ging es nicht.

Da ich aber schon auf der Site war, weiß ich, dass dort Updates betreffs Sicherheit liegen, die mir "dringend empfohlen" wurden. Das wäre schade, wenn ich da nicht rankommen würde. Ich ärgere mich übrigens selbst, warum ich sie damals nicht download(edte), aber damals war mein System komplett nackig, nicht einmal ein Antivirus war installiert, da lade ich auch nichts von der Microsoft Site runter. Ist ja verständlich oder?!

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

Also, bitte bitte bitte, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich
    zu meinem Vergnügen mit der Microsoft Site komme? Oder vielleicht könnte die PC Welt auf ihrer nächsten CD ein paar, der wichtigsten Updates rauftun?

Übrigens: um wenigstens ein paar Updates zu bekommen habe ich den IE6.0 und MS Mediaplayer 7.1 installiert. Aber mehr ging schon mal nicht.

Ciao petack

2. petack

petack Halbes Megabyte

Was mein Problem ist? Also gut, ...

Voraussetzung: Windows98SE, IE6.0, Mediaplayer 7.1, DirectX 8.0a
    PIII 500, 192 MB RAM, 56k Modem

0. Mein Windows System hat gesponnen, ich weiß jetzt auch darum, mein RAM war defekt. Da ich das aber nicht wusste, habe ich Windows präventiv neuinstalliert. (Später auch noch RAM ausgetauscht.)
    1. Ich habe also ein Rumpfsystem installiert mit allen Treibern, mit dem IE6 & Mediaplayer 7.1, aber noch ohne sonstiger Software.
    2. Ich etwablierte eine DFÜ-Verbindung und testete auch die Windows-Updatesite (http://windowsupdate.microsoft.com/). Da funzte sie komplett, mir wurden sogar Updates angeboten, u.a. auch DirectX 8.0a. (Anmerkung: Da ich "nur" eine analoge Schurr habe, wollte ich mir den Download von mehr als 10 MB sparen und installierte DirectX8.0a von einer CD aus ner PC Zeitschrift.)
    3. Da ich schon einmal dieses Problem hatte, dass ich die WinUpdateSite nicht besuchen konnte, testete ich die Site aufs Exempel & stellte noch eine DFÜ-Verbindung zur WinUpdateSite her. (Anmerkung: Es ist nur ein Neustart von Windows bzw. ca. 3 Minuten vergangen.) Und siehe da, die Site funzte nicht mehr und ich hatte ja nur ein Update installiert, was mir vorher "empfohlen" wurde.

--------------------------------------------------

Da ich dieses Problem schon einmal postete, wurde mir auch damals schon ein Lösungsvorschlag gemacht. Ich solle doch mal "an den Einstellungen in den Internetoptionen rumspielen, inbesondere bei Microsoft VM" für Java alles aktivieren
    (mit Häckchen markieren). Ich probierte also auch diese Möglichkeit aus. Da es unter Microsoft VM nur drei Optionen gibt, war ich schnell mit den acht Kombinationen (2³) durch. Keine der acht Kombinationen machte es mir möglich auf die WinUpdateSite zuzugreifen wie jeder andere auch. Sonst habe ich in den Internetoptionen nicht weiter außer "Internet Explorer auf dem Desktop anzeigen" deaktiviert, verändert.

Ich frage mal ganz ketzerisch: Noch Fragen?

Ich meine es nicht böse. Ich möchte nur die WinUpdateSite nutzen können wie jeder andere auch.

Ciao petack

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Also ich verstehe nicht was Du für ein Problem hast...
    Die Sicherheitspatches sind wahrscheinlich für den IE 5.5, wenn Du sowieso den IE 6.0 hast, ist ja alles in Butter (Kenntnisstand von heute). Kannst Du sonst jede Seite ansurfen ?? Meinst Du mit Microsoft Update das Icon welches bei einer Neuistallation im Startmenue steht ? Was für ein BS hast Du... Fragen über Fragen.....

4. quereller

quereller Kbyte

Hallo Problem behoben?
    Wenn nicht habe ich auch keine Lösung, aber ne elegante umgehung des Problems.
    Du kannst die Updates und Patches nämlich auch manuell herunterladen. (microsoft.de --> windows--->downloads)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page