1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microstar MS-7358 upgraden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AsuS42, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AsuS42

AsuS42 Byte

Hallo zusammen!
    Ich habe einen Microstar MS-7358 Computer.
    Medion-Pc/MS-7358
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz, 2400MHz
    Mainboard:MS-7358
    Ram:2048 MB
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce 8500 GT

Ich habe einen großen Fehler gemacht und einen Pc von der Stange gekauft.Beim nächsten Mal lasse ich mir den hier zusammenstellen.So nun zu meiner Frage.Mit dem Rechner spiele ich öfters, wie Empire total war usw..Kann ich den Rechner aufrüsten, sodass der noch ungefähr ein bis zwei Jahre hält?
    Oder ratet ihr mir einen neuen Rechner zu kaufen?
    Vielleicht könnte man den Ram von 2 GB auf 3GB oder 4GB aufrüsten und eine neue Grafikkarte einbauen?

Ich bedanke mich im Voraus und hoffe auf baldige Rückmeldung!

Mfg
    Asus:jump:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

1/2 Jahre? Wird eng.

Ansonsten 2x2GB RAM und ne Grafikkarte im 100/120€ Bereich(HD 4830, 9600GT/9800GT). CPU etwas übertakten. Gegebenfalls neuer Kühler drauf.
    Und n neues, ausreichendes Netzteil. Das jetzt verbaute(350W?) schaft die Grafikkarte bestimmt nichtmehr.

Es darf natürlich auch mehr sein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil könnte zu schwach sein. Bei den Discounter-PCs sind die Netzteile gerade ausreichend für die aktuelle Konfiguration. CPU ist gut, Grafikkarte viel zu schwach für kommende Spiele.
    Das Netzteil würde für eine HD4850 noch reichen:
    http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/1959111/800x.jpg

4. AsuS42

AsuS42 Byte

Hallo!
    Danke für die Antworten.
    Das Netzteil hat nur 350 W.
    Das reicht nicht für eine die Ati 4850. Sollte ich dann Netzteil,Ram,Kühler,Grafikkarte und vllt. das Mainboard erneuern?
    Mein Budget leigt bei max 200 Euro.

Mfg
    Asus

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Last edited: Mar 4, 2009
  6. AsuS42

AsuS42 Byte

Hallo!
    Danke für die Antwort!
    Das Mainboard lasse ich drin.Der Kühler ist nicht laut, aber ist ein Kühler aus der Boxed Version.Ich glaube die kühlen etwas Schlechter.Hier sind die Bilder:

Tut mir leid für die kleinen Bilder.Bekomme diese nicht größer.Kann mir das vllt. jemand erklären?

Mfg
    Asus

Attached Files:

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Solange du die CPU nicht übertaktest, reicht der Boxedkühler vollkommen aus, musst also kein Geld aus dem Fenster werfen. ;)

Bilder am besten über einen ImageHoster hochladen, dann klappt es auch mit der Größe.

z. B.
    http://www.imagebanana.com/
    http://imageshack.us/

8. AsuS42

AsuS42 Byte

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4GB RAM sind machbar. Ich gehe davon aus, dass bisher 2x1024MB verbaut sind. Um welchen Hersteller handelt es sich?

Viel wichtiger wäre allerdings eine neue Grafikkarte! Hoffentlich passt die auch ins Gehäuse ;)

10. AsuS42

AsuS42 Byte

Hallo!
    Danke für die Antwort!
    Es befinden sich 2*1024 Mb Ram im Pc.Die Marke heißt Swissbit.Billigram oder?Ich habe die Vista 32bit Version.Soll ich dann 3 GB Ram oder 4GB Ram einbauen?Ist es besser die 2GB Ram durch 2*2GB Ram auszutauschen oder soll ich noch 2*1GB hinzufügen. Also eine Graffikkarte und Netzteil will ich einbauen.Warum soll die Grafkkarte nicht passen?

Mfg
    Asus

11. Boss im Block

Nimm 2x1024MB DDR2-800 dazu, damit der PC weiterhin im Dualchannel-Modus läuft. Aeneon oder MDT bieten sich als Hersteller an.

Die Grafikkarte könnte beispielsweise zu lang sein und mit anderen Bauteilen kollidieren.

12. AsuS42

AsuS42 Byte

Last edited: Mar 7, 2009
  13. Boss im Block

Du hast alle Antworten hier im Thread bereits geliefert bekommen. Diesen Speicher kaufen, ja.

14. AsuS42

AsuS42 Byte

Hallo!
    Danke für die Antwort!
    Dann werde ich mir wie gesagt die Grafikkarte Power Color Radeon HD 4850 holen,das Netzteil be quiest Straight Power 450W und 2*1024MB Ram von Aeneon zulegen.
    Ich habe eine Frage zu Grafikkarte:
    Die Grafikkarte ATI Readeon 4830 ist billiger ale die 4850.Welche unterschiede haben die beiden Karten?

Mfg
    Asus

15. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

16. AsuS42

AsuS42 Byte

17. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

18. AsuS42

AsuS42 Byte

Hallo!
    Danke für die Antwort!
    Muss mal schauen, ob ich mir jetzt die 4830 oder 4850 hole.
    Ich kann die auch wo anderes bestellen.Ist denn Mindfactory oder Alternate gut?Kannt du mir einen Shop empfehlen?

Mfg
    Asus

19. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Beide Shops sind sehr gut, wobei Alternate meist etwas teurer ist (dafür auch sehr guter Service).

Kannst dir gerne noch Meinungen weiterer Kunden durchlesen:

Alternate -- Mindfactory

20. AsuS42

AsuS42 Byte

Hallo!
    Danke für die Antwort!
    Noch eine Frage zur Grafikkarte:
    Kann ich mit 4850 länger aktuelle Spiele spielen, als mit der 4830?
    Werde dann bei Alternate oder Mindfactory alles bestellen.Kann man auch ein Teil der Hardware dort und ein adnerer Teil wo anderes bestellen?

Mfg
    Asus

Last edited: Mar 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page