1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microtek Phantom 330 CX

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Ratsuchender, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Forums-Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen? Hoffe ich jedenfalls. Ich habe o.g. Scanner an mein Gerät angeschlossen und die entsprechende Software installiert.
    Nach dem obligatorischen Neustart wollte der Rechner unbedingt Nero Imagedrive SCSI Controller installieren.

Ich habe es ihm einstweilen gestattet. Mußte feststellen, daß aber mein Scanner nicht arbeitet und auch nicht im Gerätemanager zu sehen ist.

Der Microtek Scanner Port meldet sich immer mit Fehlermeldung im Gerätemanager.

Nach längerer suche stellte ich fest, daß Nero Imagedrive mit dem Nero Burn 6 zu tun hat, daß ich installiert habe.

Mein Scanner ist über den Druckerport angeschlossen. Eine Deinstallation von Nero mit anschließender Registry-Reinigung hat keine Erfolge gebracht, da der Scanner bei jedem Hochfahren immer noch nach diesem NERO Imagedrive sucht.

Mein 2. Problem ist, daß mein oller HP 710c nach Anschluß des Scanners keine Bilder mehr ausdrucken will, sondern nur noch seltsame Zeichen aus gibt.

Hat jemnand vielleicht ähnliche erfahrung und einen Rat für mich, da mir langsam die Ideen aus gehen. :aua:

MfG
    Ratsuchender

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der Scanner USB- oder Paralellanschluss?
    Kann es ein, dass er an einer I/O-Karte (ISA-Slot) hängt?
    Dann könnte die Meldung mit dem SCSI Controller einen Sinn haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page