1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Micrsoft- und Antiviren-Hersteller-Seiten geblockt

Discussion in 'Sicherheit' started by ujeggerl, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ujeggerl

ujeggerl ROM

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:

Ich hatte mir irgend einen Virus (kann leider nicht sagen, welchen, auf einmal waren ****o-Seiten-Icons aufmeinem Desktop...) eingefangen.
    Daraufhin habe ich mir mit TrueImage ein sauberes (!) Image der System-Partition auf die System-Platte zurückgespielt. Danach Avast upgedated, Vista SP-2 aufgespielt und wollte mir über Windows Update die neuesten Updates besorgen. Das ging nicht, weil, wie ich später daraufkam, die Microsoft-Seite geblockt wird. Wie ich daraufgekommen bin ist das auch bei den Seiten von sämtlichen Herstellern von Antiviren-Software der Fall (Bitdefender, Ikarus und Co., und das sowohl mit Firefox als auch mit IE8) Ein Blick ins Hostfile ergab, dass keine Spur von dementsprechenden Eiträgen zu sehen ist. Alle anderen Seiten funktionieren komischerweise. Zudem meldet sich bei jedem Start des web and walk centers von T-Mobile mein Avast, dass er im Windows\Temp-Verzeichnis ein mit Win32:Fraudo infiziertes File gefunden hat. Kann wegen oben angeführtem Problem keinen Online-Scan machen :aua:.
    Zur Info: Win Vista Home Premium mit SP-2, Standard-Browser: Mozilla Firefox 3.0.11, Internet über T-Mobile Austria. System- und Programm-Partition C, Daten verteilt auf D und E, dazu 2 USB-Festplatten.

Ich hänge mal ein HijackThis-File an.

Vielleicht weiß ja jemand Rat...

Dank im Voraus
    ujeggerl

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. -humi-

-humi- Joker

dann isses nicht sauber

oder ein Übeltäter versteckt sich hier:
    ich würde neuaufsetzen, da du u.a.auch auf keine Scanner zugreifen kannst, und alles andere eine WischiWaschi Geschichte wäre

4. ujeggerl

ujeggerl ROM

Danke erstmal,

Heise tippt auf Conficker. Ich konnte 3 Tools laden und werde sie gleich mal ausprobieren. Feedback kommt im Anschluss.

lg
    ujeggerl

5. tempranillo

tempranillo Guest

Heise tippt wohl richtig. Du bist nach dem Zurückspielen des Images mit einem ungepatchten Win ins Internet gegangen. Wahrscheinlich waren auch noch diverse Freigaben nicht gestopft. Und bumms, das war's dann.

6. ujeggerl

ujeggerl ROM

Ich hab mein Kastl jetzt doch (nach mehreren anderen Rettungsversuchen) komplett neu aufgesetzt...Sch...Spiel...
    (weil viele Daten weg...)

:mad:

Thx trotzdem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page