1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Midend Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by makdiver, May 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hallo,

meine Haupttätigkeiten sind VCR zu DVD konvertieren und meine LPs digitalisieren.
    Ab und an spiele ich auch mal - bevorzugt Silent Hunter.

Jetzt solls ein neuer Rechner sein. Habe mir folgende Komponenten ausgesucht:

Board: ASUS M4A79T Deluxe
    CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Speicher: 2GB von Crucial
    GraKa: Nvidia GEForce 9800 GT+

Was hält die Gemeinde davon ?

Danke für Kommentare.
    Michael

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nutzt du Programme mit CUDA-Unterstützung? Falls ja, nimm eine GT240, falls nein, nimm eine HD5670. Die 9800GT ist technisch überholt.
    Reicht als Board eigentlich kein Gigabyte GA-770TA-UD3? Dann lieber hier etwas weniger, wenn die Ausstattung genügt, und dafür mehr RAM.

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ich verwende vornehmlich magix progs und tmpgenc zur konvertierung, da prüfe ich´s mal nach.

wo ist der unterschied bei den boards, ausser das das gigabyte nur die hälfte kostet ?

danke und gruss

michael

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Der AMD X4 945 wird auch reichen.

Genaue Boardunterschied kannst Du nachschauen auf den Herstellerseiten. Kurz: der Chipsatz 770 zu 790 (keine merkliche Vorteile), Crossfire (2 Graka Steckplätze - braucht man nicht) und Ausstattung für Anschlüsse (sind schon auf dem GA Board ausreichend)

RAM: DDR3-1333 nehmen, wichtig: wenn Du Dich für ein Board entschieden hast, dann schaue in die QVL (Memory Support Liste) rein, um den Hersteller der RAM zu wählen, welche mit Sicherheit auf dem Board auch laufen.

5. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

danke für die tips.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page