1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Midi-Dateien in das WAV-Format umwandeln

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by INDEPENDENT, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gehweiler

gehweiler ROM

Hallo,

am Wochenende habe ich's ausprobiert, allerdings stieÃ? ich dabei auf folgendes Problem:

Unter "Plug-ins, Input" fand ich nicht das angegebene Plug-in, sondern "Microsoft WINAMP/WMA plug-in v1.13(x68). Und wenn ich fÃ?r dieses die Einstellungen machen wollte, erhielt ich nur die Meldung "keine Einstellungen".

Ich habe allerdings eine deutsche Winamp-Version herunter geladen. Kann es sein, dass es mit dieser Version nicht geht?

Viele GrÃ?Ã?e,
    Monika

2. Einfacher geht es mit den modplug tracker. Midi laden und save wav anwählen. Wenn mann will kann mann auch die midi bearbeiten oder gar selbst einfach herstellen. Der tracker unterstützt mod, xm, s3m, okt und ein paar mehr noch.

homepage

MfG
    INDEPENDENT

3. Red Fox

Red Fox Byte

Geht das auch anders herum? Also WAV zu MIDI?
    Jemand eine Idee oder Links?

4. goofy333

goofy333 Kbyte

Geht auch mit QuickTime.

5. Nein das geht nicht. Midi ist vergleichbar mit den alten tracker programmen. (protracker, screamtracker etc.)
    Eine wav datei ist ganz anders aufgebaut.

Der einfachste mir bekannte weg ist das programm modplug tracker. http://www.roncli.com/modplug/

Midi, mod, s3m also alle tracker basierende mods laden auf datei klicken und save wave, mp3 anwählen. Fertig. Export als midi hat das programm auch ist allerdings so gut wie nicht zu gebrauchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page