1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Midi Dateien ohne Ton

Discussion in 'Audio' started by Lumberjack88, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Computer will seit geraumer Zeit einfach keine .mid Dateien abspielen. "Cannot initialize Digital Audio's COM Object" steht dann lediglich... der Player zeigt aber an, das die Midi Datei zwar gespielt wird, jedoch hört man einfach nichts durch die Lautsprecher...

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnten.

Gruss

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

schau mal unter Systemsteuerung, Multimedia, Soundgeräte
    dort müßtest du das korrekte Midi-Gerät einstellen können, probiere einfach mal alle aus.

3. Ich habe nun alle möglichen Midi-Abspielgeräte benutzt, jedoch kam ich nicht zum gewünschten Ergebnis. Es kommt weiterhin die Meldung mit dem COM Object... kein Midi Ton zu hören.

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

ich denke es liegt am Treiber. Es sieht mir danah aus das Teile des Treibers fehlen oder es gibt da ein Aressenkonflikt oder so etwas. Wobei es früher bei Win98 des öfteren so war. Es gibt einen universellen MIDI treiber beim Roland Virtual Sound Canvas:

http://www.softsea.net/soft/111730.htm

Probier es mal damit. Es ist sogar noch viel besser zum abspielen der MIDI´S oder Karaokefiles geeignet weil es ein Softwaresynthesizer ist. Du kannst auch zusätzlich zum General MIDI auch das XG Midi format nutzen. Auch Effekte wie Hall, Delay usw, lassen sich einschalten.

Was für eine Soundkarte und welchen reiber hast Du?

Grüße Fanatyc

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was hat das Ding denn für eine Latenzzeit?

6. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

das ist eine gute Frage. Da es schon etwas länger her ist wo ich dieses Proggie selbst benutzt habe weiss ich es nicht so genau. Beim abspielen von MIDIS oder Karaoke kommt es doch nicht auf die Latenzzeit an. Soweit ich weiss kann der Softwaresynthesizer in den Soundeinstellungen als Standartgerät zu MIDI wiedergabe eingestellt werden so das auch ältere Spiele diesen für die MIDI Ausgabe nutzen können. Aber was die Latenz betrifft. k.A. So wie ich es aber in Erinnerung habe war es nicht schlecht. Probier es einfach mal aus.

Grüße Fanatyc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page