1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Midi in Wav umwandeln

Discussion in 'Smalltalk' started by ihab, Aug 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ihab

ihab ROM

Ich möchte Midi files in Wav Dateien umwandeln,damit ich sie auf auf CD Player abspielen kann.Mit WINonCD3.7 geht es nicht.
    Wer kann mir helfen???

2. divx

divx Byte

midi datein mit winamp in wav funktioniert!
    mann kann ise sogar direkt in mp3 wandeln!

3. Dafür wirst Du wohl ein richtiges Musikprogramm brauchen, das MIDI-Dateien öffnen, abspielen und konvertieren kann. Ich glaube kaum, dass das mit Windowseigenen Mitteln funktioniert. Guck doch mal in das Softwarepaket, dass bei Deiner Soundkarte beilag. Bei mir war ein MIDI-Composer dabei. Mit diesem kann ich MIDI-Tracks selbst komponieren und auch in Wave-Dateien konvertieren.

Ansonsten wüsste ich da jetzt auch keinen Rat.

Schönes Wochenende!

4. GerritGr

GerritGr Byte

Vielleicht mit dem wav-output von Winamp? Geht zumindest mit mp3s ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page