1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

>> MIDI -> MP3, und das kostenlos <<

Discussion in 'Audio' started by maverick919, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    gibts ein Freeware Programm, mit dem man MIDI in WAV oder MP3 konvertieren kann?
    Brauch nur diese eine Funktion, und das wenn möglich ohne 1-Minute-Limit...
    Brauch nichts weiter, als das. Keine Extras, keine weiteren Features, nur das!

Gibts so was?

Oder geht das, dass ich das MIDI einfach abspiele und gleichzeitig mit einem anderen Programm als WAV oder MP3 aufnehme?

Danke!
    mfg

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Switch v 1.05

Benutze ich selbst, damit sollte es gehn.

Gruß,
    Marcel

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...Dummschrieb.... sorry!

4. Nein, mit Switch gehts leider nicht. Steht sogar auf der HP vom Hersteller, dass .mid-files nicht konvertiert werden können weils kein Soundformat ist.

Mit dem "MIDI to MP3 Converter" gehts fürs erste. Aber die Trialversion konvertiert leider nur 50% der Datei. A bissl umständlich auf Dauer...

Hat sonst wer einen Tipp für mich?

mfg

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Midi abspielen, Audioeigenschaften auf "was Sie hören", Soundrec auf Aufnahme...

6. Meinst du im Switch?
    Mit Soundrec, meinst du da den Windows-Audiorecorder?
    Mit Audioeigenschaften meinst du die Windows Audioeigenschaften?

Beim Windows-Audiorecorder geht ja nur a knappe Minute...

Bitte genauer, hab das nicht ganz überrissen!
    Dankesehr!
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page