1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Midi-Probleme mit Terratec DmxXifre1024

Discussion in 'Audio' started by letriskel, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. letriskel

letriskel ROM

Hallo,
    ich habe Midi-Probleme mit der Terratec DMX Xfire 1024 und komme selbst nicht auf die Lösung:

- Emagic Logic läuft gar nicht, es hängt sich noch im Starten auf und zwar bei "Initializing Midi Ports".

- Cubase läuft zwar, registriert aber mein Keyboard nicht, im Transportfeld kommt auch kein optisches Midi-Signal. Programmierte Midi-Sachen laufen erst mal, bringen aber nach einigen Noten die Soundkarte zum Absturz, da kommt dann nur noch ein böses Dauerpiepsen.

- Am Keyboard oder an der Verbindung kann es aber nicht liegen, denn FruityLoops kann das Keboard nutzen.

- Die installierten Treiber sind die aktuellen von der Terratec-Seite, 5.12.01.3057, das ist zumindest die Datei, im Gerätemanager wird auch nach der Installation nur 3056 angezeigt...?

Bin echt frustriert, kann mir jemand helfen?

Kai

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du nicht zufällig ein nForce2-Motherboard? Das hat oft Probleme mit dem Gameport von externen Soundkarten.
    Ansonsten lösche mal den Gameport aus dem Geräte-Manager und lasse ihn von Windows neu installieren.
    Neue Chipsatztreiber könnten auch nichts schaden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page