1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Midi Wiedergabe ruckelt

Discussion in 'Audio' started by gurney, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gurney

gurney ROM

Hi. Heut mal ein delikates Problem

Kurz gesagt: meine Wiedergabe von Midi-files, oder die Widergabe in Programmen, die Midi nutzen "ruckelt"
    d.h. es wird nicht rythmisch korrekt in Echtzeit wiedergegeben, sondern gibt immer leichte verzögerungen. Total nervig.

Die letzte Änderung an meinem System war vor 2 Wochen CPU Upgrade von ehemals Athlon 64 3500+ auf jetzt Opteron 175.
    Davor muss es noch funktioniert haben. Muss aber nicht daran liegen.

Sonstige Konfig:
    Asus A8N-Sli Deluxe
    2x1024 + 2x512 MB Corsair Dual Channel RAM
    Soundkarte benutze ich die Onboard, ist Realtek AC'97 Audio
    Treiber hatte ich 5.10.0.5750 inzwischen auf 5.10.0.5870 aktualisiert, ohne Ergebnis.

Das komische ist, mein Kumpel hat fast das gleiche System (gleiches Board, CPU (Opteron), auch die onboardsoundkarte) und da gibts das Problem nicht...

CPU Auslastung ist in Ordnung, daran liegts also auch nicht.

Irgendwelche tollen Ideen ?

Gruß, Gurney

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page