1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Midi????

Discussion in 'Audio' started by Diablo90, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diablo90

Diablo90 Byte

Hi!

ÄTZEND!!!!SOOOLANGE PROBIERT

Ich habe seit kurzem irgentwie kein MIDI standartgerät mehr... mann kann dort zwar auswählen und übernehmen das gerät verschwindet danach aber direkt wieder...(systemsteuerungen->sound)

Ich weiß nicht was ich ncoh tun soll... neuinstallation der treiber fehlanzeige...
    Neue Treiber funzten auch nicht

HIIIILFE:bitte:

Ich habe eine Aureon 5.1 Fun

und noch was:

Ich habe noch eine Soundkarte die Onboard ist (hat nix mit dem oben zu tun nur ne andere frage) ich dachte sie wäre hinüber aber habe jetzt herausgefunden das die soundkarte (5.1) nicht über den normalen frontanschluss sondern nur über den REAR anschluss sound abspiel... und das auch nur wenn ich in den einstellungen 5.1 einstelle... sie gibt dann aber nur durch den einen anschluss sound wieder???

Danke schon im vorraus!

2. Diablo90

Diablo90 Byte

bitte antworten!!!:bitte: :bitte: :bahnhof: :bahnhof:

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

HI,

hast Du die OnBoard Soundkarte im BIOS deaktiviert? Oder sind beide aktiv? Bei zwei Soundkarten die dazu noch 5.1 haben kann es durchaus Probleme geben. Ich würde zunächst die OnBoard abschalten und dann die Treiber deinstallieren und die von der CD die der Soundkarte beigelegt war installieren um das Risiko zu minimieren das es sich um einen falschen Treiber handelt.

Grüße Fanatyc

4. Diablo90

Diablo90 Byte

Nein mit der anderen hat es nix zu tun ich habe sie im bios deaktiviert und auch keine treiber davon installiert... außerdem habe ich schon mit den standarttreibern der andern (aureon 5.1 FUN) installiert....auch neue treiber

Der ton klappt aber MIDI standartgerät nicht... ich habe keinen ton bei ICQ, windows sounds, und bei flash playern sonst überall

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Soweit ich mich entsinne sind die Sounds bei ICQ und Windows WaveSounds... Die haben mit Midi nicht wirklich was zu tun... Meinst Du mit Flash Playern die Software von Macromedia oder nen MP3 Player mit Flashspeicher? Hab das nicht ganz ausschließen können, sorry.

6. Diablo90

Diablo90 Byte

ich meine den Flash Player (für internet videos)

^^ aber bitte zurück zu meiner frage!! weil ich ja kein MIDI Standartgerät mehr habe! Deswegen auchkeine Sounds bei ICQ und Windows

7. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Sound von ICQ und windows sind keine MIDI sounds sondern WAV. MIDI bedeutet Musical Instruments Digital Interface und ist an sich eine Shcnittstelle zu steuerung von Musikgeräten. Unter MIDI ist auch eine Klangerzeugung von einem Musikprozessor gemeint. bei dem MIDI standart haben sich Hersteller von Soundkarten und elektronischen Instrumenten darauf geeinigt das eine bestimmmte Stimme eine bstimmten Nummer zugewiesen damit jede Soundkarte oder jedes Instrument die Files genau so abspielt. MIDI benötigst Du eigentlich nur für Games, Microsoft Sam, oder für den Karaokeplayer aber bestimmt nicht um Flashvideos im Mplayer abzuspielen. Raffst Du es jezt oder nicht?

Zum Problem selbst handelt es sich sicherlich um einen Ressourcenkonflikt. Schon mal probiert die Soundkarte auf einem anderen PCI Slot zu stecken? Oder den IRQ usw umzustellen?

8. Diablo90

Diablo90 Byte

JAAA...es klappt immernoch nicht!

Ich habe vergessen zu sagen das das Standartwiedergabegerät für Stimmewiedergabe auch nicht klappt (selbes problem)

ICH KANN den SAM hören und auch in den Games sound warnehmen!

Es liegt dann doch am Standartwiedergabegerät für Stimmewiedergabe!

Hat jemand dafür eine Lösung?

9. Diablo90

Diablo90 Byte

10. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Was mich jetzt grad interessiert wäre die Hardware, speziell das Mainboard, die sonst noch verbaut wurde.

11. Diablo90

Diablo90 Byte

Kein Problem:

Motherboard: MSI MS-6701 (von Medion)
    Prozessor: Pentium 4 mit 2,66 Ghz
    Grafikkarte: Ati Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: Aureon 5.1 Fun
    TV-Karte : Cinergy 400 TV Capture
    RAMS : 2x 256DDR MB Samsung
    Festplatte : Seagate 120GB

Es ist aber seltsam das die beiden Standargeräte plötzlich ohne änderungen an der Hardware verschwanden....und sich beim auswählen und übernehmen wieder zurück auf -nichts- stellen.

12. Diablo90

Diablo90 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page