1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Miese Softwarebeigaben

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by czietz, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. czietz

czietz Byte

Ist Euch auch aufgefallen, dass manche Software-Beigaben der letzten Zeit eher zweifelhafter Qualität sind? In der aktuellen Ausgabe z.B. der "File Encrypter" über dessen gefährliche Unsicherheit ich ja schon in http://www.pcwelt.de/forum/ihre-meinung-zur-heft-cd-dvd/218082-file-encrypter.html#post1150311 geschrieben habe. (Zusammenfassung: Man kann die Dateien auch ohne Kenntnis des Passworts problemlos entschlüsseln.)

Gibt es keine Qualitätssicherung für Software, die der PC-Welt beiliegt und damit ja quasi von ihr empfohlen wird?

Mir persönlich wäre weniger und dafür bessere Software lieber.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: das ist doch die Qualitätssicherung: wenn Du 10 oder 20 mal Schund installiert und getestet hast, wirst Du vor Dankbarkeit weinen, wenn mal wieder eine echte Perle dabei ist!

also: weiter kaufen - die Hoffnung stirbt zuletzt!

P.S.: :ironie:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und warum käufst du dann die PC-Welt und nicht die c't. Die c't ist die Computerzeitschrift für den anspruchsvollen Anwender und Computerprofi, das Magazin ist von journalistischer Gründlichkeit geprägt... :)

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Zum ersten Mal habe ich die DVD statt CD im Abo erhalten, weil ich mich bisweilen geärgert habe, dass ich brauchbare Programme nicht erhalten habe. Diesmal war nichts für mich brauchbares dabei.:mad:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe mir die 9-2006 mit DVD gekauft, wegen der OpenSource-DVD. Die lohnt sich.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

btw, kann man Openoffice über eine ältere Version installieren oder muss die alte erst deinstalliert werden?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.ooowiki.de/OfficeAktualisieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page