1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mieser Ausdruck mit Canon S820

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Frustbaer, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frustbaer

Frustbaer Byte

nungut, hab mich jetzt durch die Seite geklickt,
    alles was da vorgestellt wird, habe ich schon geprüft oder steht so wie es soll, alle Patronen sind Originale, sitzen alle korrekt drin, der Hebel für Papierstärke steht korrekt, das Papier ist korrekt ausgewählt......

nichts davon schafft Abhilfe dieser lästigen Streifen....

Was mich halt so ärgert ist, das ich sehr viele Bilder(Fotos) vorher immer mit einer wahnsinns Qualität gedruckt habe, kein Unterschied zu einem echten Foto

2. ign

ign Megabyte

Hab' meinen Eintrag gerade geändert. Das mit dem Link habe ich auch erst gemerkt, nachdem ich den Beitrga geschrieben hatte.

Jetzt nach o.g. Methode vorgehen - bitte.

3. Frustbaer

Frustbaer Byte

der Link funzt irgendwie nit...
    Hm aber ich habe die Einstellungen in der ganzen Zeit nie verändert, weil ich auch garnicht wüsste wie....

4. ign

ign Megabyte

Hallo!

Danke für die Info's. Habe mich ma ein bisschen umgesehen im Web und das hier gefunden:

http://www.usa.canon.com/html/conCprTechSupport.jsp?modelid=6614&section=10216&pname=S820&item=6655

Hier auf "Interactive Troubleshooting"gehen, im neuen Fenster "print qaulity problems" wählen, im nächsten "printing is smeared", "Frontside", How to use the paper thickness lever !

Leider geht es nicht anders zu erklären, da man den Linkl nicht direkt anspringen kann.

Der Drucker hat doch eine Einrichtung zum Verstellen der Papierdicke! Auf der US-Seite von CANON bin ich dann fündig geworden. Vielleicht hilft's ja. :bet:

5. Frustbaer

Frustbaer Byte

Hm sagen wir das das das Bild Streifen hat, wo man halt jede Raster Bahn des Druckers erkennt.

In der Druckkopfjustierung z.B. hat man ja bei dem Gerät 6 Farben, wo man dann einstellen soll, welcher Testbalken am saubersten ist, d.h. wo man nur einen klaren Farbbalken sieht und keinen Balken der in Streifen gedruckt ist. 2 Farben haben dort schon keine Einstellung mehr die ohne Streifen ist....

Diese groben Streifen, wo man die Druckbahnen erkennt sind dann auch auf dem ganzen Bild zu sehen. Da ein Drucker ja, sagen wir mal Rasterweise, Stück für Stück weiter schiebt und ausdruckt, nenn ichs mal Rasterstreifen, weil man ganz klar das Druckraster in den einzelnen Bahnen erkennen kann.

6. ign

ign Megabyte

Hallo!

Was meinst Du mit Rasterstreifen? Sind Streifen (Farbaussetzer) oder Schmiersteifen (Verwischen einer Farbe) im Ausdruck zu sehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page