1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Migrationsassistent CMS

Discussion in 'Software allgemein' started by estafan, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. estafan

estafan ROM

Hallo,

kann mir jemand der sich mit der´Migration von Content von einem Content-Management System zu einem anderen auskennt einige Programme/Tools empfehlen die einen dabei unterstützen???

Das alte CMS ist Plone das neue ist noch nicht bekannt. Ein Kanidat ist aber Typo3.

Es geht um eine umfangreiche Webseite, das gesuchte Tool soll z.B. einzelnen Mitgliedern ermöglichen ihren alten Seitencontent auf ein neues System zu migrieren. Wenn es kein Tool gibt das dies direkt unterstützt ist es auch außreichend, wenn das Mitglied nur bei der Migration unterstützt wird.

Z.B. die alte Seite mit ihren Unterstrukturen eingelesen wird und man sich die Seite, den Quelltext und den Plain/Text anzeigen lassen kann und diesen dann eventuell reorganisieren kann.

Ich bin für alle Tips zu Tools dankbar, die Ihr mir nennen könnt.

Freudliche Grüße Estefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page