1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikro als Fernsehkarte

Discussion in 'Software allgemein' started by Vasian, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vasian

Vasian Byte

Hallo Alle zusammen,

ich hatte mal die Idee, weil ich ohne Fernsehkarte auf dem PC fernsehen wollte, dass man den Mikrofoneingang doch als Audio-Videoeingang mit Bild und Monotonspur nutzen könnte. Wenn man ein Kabel hat, von Cinch (RCA) zu 3,5 Klinkenstecker, und damit vom Receiver zum Mikrofon geht, müsste das Signal ja als verzerrter Ton rauskommen. Wenn man nun diesen Ton dechiffriert, mit einem Programm oder so, dann müsste man doch Bild haben, oder? Weiß einer von euch, ob so was geht und ob es so eine Software gibt und wenn nicht, ist einer von euch in der Lage so ein Programm zu schreiben? Schon mal danke im Voraus

LG Vasian

2. -humi-

-humi- Joker

Langeweile?

Wenn du Fernsehen willst kauf dir ne TV Karte oder dgl

3. Vasian

Vasian Byte

Hatte ich schonmal. So ein scheiß Chaos mit den Treibern! :aua::aua::aua:
    Ich will aber auch wissen, ob es möglich ist, und evt. wie ich das Signal dechiffrieren kann, dann könnte ich es schreiben. Außerdem wäre das doch sicher interessant. Und wenn sagen wir die Eltern, oder wie bei meinem Bruder das Internat kein Fernsehn duldet, wäre es weit weniger offensichtlich. Zudem ist Programieren ein interessanter und bildender Zeitvertreib und so was zählt nun nicht gerade zu 08/15 VBA Taschenrechnern:rolleyes:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du willst also nen Treiber für die Soundkarte schreiben, welcher der Soundkarte vorgaukelt, sie sei eine TV-Karte?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

technisch völliger Humbug...[​IMG]

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

7. Vasian

Vasian Byte

Warum? Es ist ja wohl ein 2 Spuriger analoger Eingang. Dass die eine Tonspur ne Videospur ist, muss sie ja nicht wissen:).

Danke für die schnelle Antwort. muss mal sehen, ob es das auch für andere Soundkarten gibt oder auch mit Antenneneingang

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann wäre es ja wieder eine TV-Karte.

9. Atlantis

Atlantis Byte

Naja, Ideen sind perse nichts schlechtes, aber diese. Du weißt schon welche Bandbreite der Microeingang kann und wieviel eine Videosignal benötigt? Vergiss es, es sei denn, dir reichen Bilder im Format Nipkows. :guckstdu:

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der TO kanns definitiv nicht wissen, wenn er solche absurden Gedankensprünge macht.
    dass eine NF-Komponente für ein FBAS-Signal herhalten soll....:aua:
    Wenn keine TV-Karte an Land gezogen werden kann, muss eben eine ViVo-Graka eingesetzt werden, und dann fehlt immer noch Audio. :rolleyes:

11. Atlantis

Atlantis Byte

Naja, war auch eher eine rhetorische Frage, aber nun hat er einen weiteren Anhaltspunkt. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page