1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikro funktioniert nicht !

Discussion in 'Audio' started by Polska013, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Polska013

Polska013 ROM

Hallo, habe mir gestern ein neues Headset gekauft. Am abend wollte ich dann mit meinem Freunden durch Skype reden. Nun mein Problem, ich weis nicht woran das liegen kann habe das Asus M2N E-SLI Board und die OnBoard Soundkarte drinne. Musik und anderes kann ich hören, doch nur bei meinem Mikro passt was nicht. Das Mikro ist 100% o.k !

Mfg. Polska013

bitte um schnelle Hile ! ;)

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Benutzt du die Frontaudio-Buchsen? Funktioniert der Kopfhörer am Frontaudio?

3. Polska013

Polska013 ROM

Ne ich benutze die Buchsen hinten. Und die Front-Buchsen funktionieren nicht !

Mfg. Polska013;)

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Dann lies dir mal das beiliegende Board-Handbuch genau durch, dann findest du den Fehler, auch den, wegen der nicht funktionierenden Front-Audiobuchsen.

5. Polska013

Polska013 ROM

ok ich werde es probieren

6. simonmayr

simonmayr ROM

Und? Was hast Du dabei gefunden?
    Hab das gleiche Problem: Mikrofon geht nicht.
    Board: ASUS A7N8X DeLuxe
    Betriebssystem: Vista
    Besonderheit: Vor Update des nforce Treibers ging es, möchte jedoch nicht zurück, da zuvor keine 5.1 Unterstützung vorhanden war. Hab nur als Versuch mal das Mikrofon, das zwar "nicht verfügbar" war als Standard definiert und es erscheint jetzt als "wird verwendet" - Ergebnis: ***** trotzdem nicht.

Falls irgendjemand in der Sache Erfahrung hat, bitte ich um Hilfe.

Danke,
    Simon

7. Polska013

Polska013 ROM

Ich habe das mit der OnBoard Soundkarte nicht hinbekommen, deshalb habe ich mir ne neue Soundkarte von MS-TECH gekauft hat mich nur 9.60€ gekostet, jetzt funktioniert alles super :cool:

Mfg

8. Afari

Afari ROM

hey leute....wie ihr sicher vermutet ich hab dasselbe problem....nur noch komplizierter^^

also ich hab das ASUS M2N mainboard und das Thermaltake Armor Gehäuse....so ich schliess natürlich das frontpanel kabel an die creative x-fi xtreme gamer soundkarte....denk natürlich alles läuft perfekt...schliess das headset an sound kommt raus.....aber das mikro klappt immer noch nicht?!
    btw...ich hab Windows Vista.....
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
    Mfg Afari

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page