1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikro funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pfeffer2004, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mir ein Headset gekauft und wollte es jetzt an den PC anschließen.

Das Mirkro wurde vom Realtek HD Audio-Manager erkannt (Hinweis-Fenster, dass ein Stecker angeschlossen wurde.

Jedoch ist das Mirkro so eingestellt, dass es ganz ganz leise ist. Ich habe mal kurz was aufgenommen, wenn man richtig reischreit, hört man ein wenig.

Als ich dann im Lautstärkeregler nachgeschaut habe (realtek hd audio input) fiel mir auf, dass ich weder das line-in, noch das mikrofon oder stereomix bearbeiten konnte. Also ich kann bei den jeweiligen Sachen weder den Lautstärkeregler anklicken, noch sonst welche erweiterten einstellungen durchführen - wird halt alles in grau angezeigt, sodass man nix bearbeiten kann.

Beim Realtek HD-Audio-Manager ist das selbe Problem. In der Mixereinstellung fehlt dort der Butten bei allen input-optionen (mikro, stereomix etc..)

Am Laptop funktioniert das Headset wunderbar. Also defekt ist es nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen an was das liegen könnte.

Vielen Dank
    Simon

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Realtek Soundmanager->Mixer

dort findest du links einen kleinen Gabelschlüssel, da kannste auswählen welche Kanäle angezeigt werden. Bei Wiedergabe unten auf diesen klicken und bei den erweiterten Einstellungen ein Haken reinsetzen.

Mit den Pfeilbuttons auf der rechten Seite kannste dann durch die Kanäle blättern.

Bei einigen Anschlüssen gibt es ein "..." Symbol im Bereich "Wiedergabe" dort findest du den Mikrofonverstärker. Der Kanal müßte der "Front Pink In" sein. Dieser muß aber auch bei Wiedergabe gemutet werden, ansonsten hörst du dich doppelt.

Gruß

3. Danke jetzt funkt es besser.

Leider ist jetzt ein Rauschen drauf, aber immerhin besser wie vorher

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo pfeffer2004 !

Du mußt nur o.g. Knopf drücken und das Rauschen ist weg.

5. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

es gibt unter "mikrofon" eine "rauschunterdrückung" ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page