1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikro funktioniert nicht!!!

Discussion in 'Audio' started by destinyyy, Aug 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. destinyyy

destinyyy ROM

Hallo zusammen,

ich bin völlig ratlos. Habe mir eine webcam gekauft mit integriertem Mikro, jedoch wurde beim Hardwaretest und im skype kein mikro erkannt. Habe ein neues Headset gekauft (altes hat ebenso nicht funktioniert), höre zwar Ton aber Mikro funktioniert nicht.
    Habe die Verkabelung mehrmals kontrolliert. Mikro ist dir rote Klinkenbuchse und da steckt das Headset richtig drin. Webcam Mikro ist wie Kamera am USB.

Es ist in der Systemsteuerung weder Ton aus bei Mikro noch ist der Regler ganz unten. Habe Win XP Pro SP2 (Prozessor AMD Athlon 3800 und AMI-Bios).
    Im Geräte-Manager habe ich keine gelben Ausrufezeichensymbole.

Alles klappt, nur die Mikros nicht. Was kann ich denn noch probieren?

Würde mich echt freuen, wenn hier jemand ne Hilfe für mich hat.

2. pongo1

pongo1 Byte

Hast du mitgelieferte Treiber die du installieren könntest?

3. destinyyy

destinyyy ROM

leider nein. Es hieß hier seien keine Treiber von Nöten, einfach einstecken und per Plug&play loslegen.
    Hab mir aber nen Treiber vom I-net geladen und installiert. danach hat die cam funktioniert, jedoch auch nur am direkten USB-Anschluss. Über den USB-Hub gehts gar nich.

4. destinyyy

destinyyy ROM

weiß hier niemand mehr Rat? Ich kann iwie den Fehler nich finden...:mad:

5. webspider

webspider Byte

Hi,
    ich weiß nicht ob es hilft, aber es könnte sein, das dieses Ding eine eigene Soundkarte emuliert. Schau doch mal in der Systemsteuerung nach, Sounds und Audiogeräte, dort Reiter Audio, ob da noch ein Gerät für die Soundwiedergabe bzw. Aufnahme gelistet ist. Mehr fällt mir momentan nicht ein. Was für ein Fabrikat hat denn diese Webcam?
    MfG
    Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page