1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikro geht nicht mehr nach einbau einer neueuen Grafikkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Igor93, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Igor93

Igor93 Byte

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut und seit dem funktionirt mein Mikro nicht mehr, oder nur sehr schlecht!!
    Wen ich das Mikro an der Rückseite des PC's anschliese funktionirt es nicht und im Soundmanager der Systemsteuerung wird ein voller Pegelausschlag angezeigt jedoch hört man nichts. Am Frontanschluss funktionirt es nur noch sehr bescheiden bis hin zu ebenfals gar nicht mehr.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte wie ich das problem lösen könte, danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

2. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    Also das der Anschluss hinten am PC nicht geht ist eigenartig, da es ja direkt am Board angeschlossen ist.

Hast du dir mal die neusten Boardtreiber runtergeladen und installiert?

3. Igor93

Igor93 Byte

Tja die Frage ist wo ich einen aktuellen treiber her bekomme den der den ich von fujitsu simens habe ist schon "uhrealt"

4. Freeman247

Freeman247 Byte

5. Igor93

Igor93 Byte

Habe es ausprobiert binn aber wieder genau da wo ich am anfang stand:confused:

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls die neue Grafikkarte eine Audio-Komponente hat, könnte diese sich störend auswirken. Prüfe in der Systemsteuerung die Audio-Einstellungen, ob die richtige Audiokarte primär eingestellt ist.
    Gruß Eljot

7. Igor93

Igor93 Byte

@Eljot
    Danke für deine Idee, die Grafikkarte hat eine Soundkomponente in Form eines HDMI outputs. Jedoch weis ich nicht wie ich deinen Ratschlag in der Sytemsteuerung umsetzten kann. Des weiteren verstehe ich nicht wie sich ein Output auf den Soundinput auswirken soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page