1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikro geht nicht

Discussion in 'Windows 7' started by cawa, Sep 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cawa

cawa Byte

Hallo,
    ich hab in meinem Laptop 2 Soundkarten. Als ich letztens bisschen auflegen wollte, hat ASIO4ALL gemeckert das "MS GS Wavetable" auf eine Karte zugreift und ich somit nicht vorhören konnte.
    Dann hab ich natürlich gegooglet und auch das Problem beseitigt. Jetzt wiederum hört mich niemand wenn ich mit meinem Headset. Zuerst dachte ich dass das Mikro kaputt sei, also hab ich mir ein neues gekauft und der Fehler ist immer noch da.

Das ist die Vorgeschichte, jetzt sage ich euch was ich gemacht habe und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
    Ich hatte zu meinem Problem 2 Lösungen gefunden:

1. Wiedergabegeräte > Soundkarte > Eigenschaften > Erweitert
    - unter Exklusiver Modus die Häckchen rausnehmen

das hatte nicht geholfen also kam Lösung Nr. 2

2. Computer > Verwalten > Dienste und Anwendungen > Dienste > Windows Audio
    - "den Dienst beenden"

das hatte zwar geholfen, doch fürchte ich dass das der Grund ist warum mich niemand über mein Headset hören kann.

Ich hab die Häckchen mittlerweile wieder drin und den Dienst neugestartet, aber es hat nichts gebracht.
    Danke schonmal.:)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Haben alle drei Komponenten auch Namen?
    Warum benutzt du unbedingt ASIO4ALL? Was läuft denn schief, wenn du die EINE onboard-Soundcard benutzen tust?

3. cawa

cawa Byte

Hab ich vergessen zu posten.^^
    1. Soundblaster X-FI Xtreme Audio
    2. High Definition Audio-Gerät (onboard Soundkarte)
    3. ASIO4ALL 2.10

Ich benutze ASIO4ALL nur zum auflegen, weil ich damit vorhören kann. Über die SB X-FI Xtreme lass ich die Musik ganz normal laufen und über die onboard Soundkarte kann ich dann über Kopfhörer vorhören.
    Mein Problem ist jetzt das mein Mikro am Headset nicht mehr geht. Auch ein neues Headset, das ich gekauft habe, geht nicht.
    Deswegen vermute ich das es was damit zu tun hat, weil ich ja was umgestellt hab.

4. cawa

cawa Byte

Hat sich erledigt. Danke dir für deine Mühe. :)

Last edited: Sep 13, 2013
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann sag wenigstens , wo der Fehler lag. Andere User könnte das interessieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page