1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mikro probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by howie, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. howie

howie Byte

hi,
    ich bin verzweifelt! mein mikro nimmt nicht auf. ich habe die soundeinstellungen eigentlich korrekt eingestellt.
    den neuesten treiber für den soundchip habe ich auch installiert.
    woran kann es noch liegen?
    wenn ich in das mikro spreche, kann ich dieses über die lautsprecher hören.
    es wird nur nichts aufgenommen, in diesem fall nutzte ich den einfachen audiorecorder von windows (XP prof.).

2. howie

howie Byte

bei beiden sis 7012 wav eingetragen

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Wenn Du beim Audiorecorder auf Bearbeiten -> Audioeigenschaften gehst, ist dann bei Wiedergabe und Aufnahme das gleiche Gerät eingestellt, oder steht da bei Aufnahme was anderes?

4. howie

howie Byte

hi bert, aufnahme ist aktiviert und rückkopplungen gibt es auch nicht. ich kann das gesprochene über meine boxen hören.
    das mikro nimmt gar nicht erst auf. ich kann bei dem audiorecorder keinen ausschlag sehen.
    hier ein paar grunddaten: sis 735, xp pro, audiorecorder und roger wilco gehen nicht.
    Aufnahme und wiedergabe aktiviert. no name mikro.
    und jetzt das beste: mein bruder hat den gleichen scheiß rechner und da geht es. wir haben die soundeigenschaften verglichen.
    daran kann es wohl nicht liegen.
    meine vermutung: er hat xp updates und ich nicht.
    kann das jemand bestätigen, ob da der fehler liegt?
    [Diese Nachricht wurde von howie am 26.05.2002 | 23:20 geändert.]

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

s \'ne Rückkopplung.

Gruß
    Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page