1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikroben auf der Maus

Discussion in 'Smalltalk' started by ManniBear, Mar 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManniBear

ManniBear Megabyte

"Am Arbeitsplatz im Büro nisten mehr Krankheitserreger als auf der Toilette. Zu diesem Ergebnis kommt eine am Donnerstag veröffentlichte Studie der Universität des US-Bundesstaates Arizona. Demnach sind auf der Computertastatur, der Maus und dem Telefon bis zu 400-mal mehr Mikroben zu finden als auf dem Toilettensitz."

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/7/0,1367,COMP-0-2111399,00.html

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__15958/hxcms/

Mfg Manni

2. timbomann

timbomann Kbyte

tztzt :aua: naja fast :p
    ok mußte ja an ihr Telefon, es klingelte doch, weil die feine Dame ja unbedingt wieder raus musste zum rauchen durfte ich ihre Arbeit gleich mit erledigen und danach mir die Ohren waschen :D :p

3. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Telefonsex?
    :wegmuss: :böse:

4. timbomann

timbomann Kbyte

ja und rate mal warum mein Ohr mal total geschminkt war als ich für ne Kollegin ans Telefon (an ihren Arbeitsplatz) gegangen bin :aua:

5. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Eine Kollegin war an meiner Maus dran!
    Jetzt weiss ich, woher ich diese blöde Erkältung habe!
    :eek: :aua: :motz: :böse:
    Mal schauen, welche Mikroben ich ihr jetzt verpasse. Wo habe ich nur mein Mikroskop gelassen? :D

6. spe0815

spe0815 Guest

ich wechsel meinen arbeitsplatz ständig ... was ich da wohl schon alles so von einem platz zum anderen getragen habe :eek: :cool:

7. nerdy

nerdy Kbyte

ich hab bei der arbeit immer gern zwieback gegessen während ich was getippselt hab...will gar nich wissen, was da so alles in der tastatur rumrennt :D

8. timbomann

timbomann Kbyte

tja wenn ich da an meinen alten Arbeitsplatz denke :eek: *wüüüüüüüüürg*
    :fresse:

9. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

spätestens wenn die tasten weglaufen, weisst du ja bescheid :totlach:

10. Wenn ich daran denke, das ich meine Tastatur bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr sauber gemacht hab... uiuiui.
    :D

11. Woiso

Woiso Kbyte

Immer schön Handschuhe tragen und den Mundschutz nicht vergessen.

PS.
    Michael Jackson hat's schon immer gewusst :p

12. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

13. gainmarv

gainmarv Megabyte

solange es meine eigenen sind, is mir alles egal :D

14. Meine ist von 1993 :p Die geb ich auch niemals her. Ein paar "Untermieter" sind mir da total egal.
    Das einzige Problem ist eigentlich, daß die Beschriftung von manchen Tasten nicht mehr lesbar ist. :D

15. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Oh ja / Oje....

Meine Tastatur zu Hause ist mittlerweise fast 9 Jahre alt (hat alles andere inklusive Monitor & BigTower-Gehäuse überlebt :D ).

Gut, daß die an der Leine (am Kabel) hängt, sonst wäre sie sicherlich schon weggelaufen... :D :D

Aber: ich esse und trinke zwar am Rechner und hinterlasse dementsprechend Reste im Keyboard, aber ich rauche da ja auch - und Zigarettenrauch (und die Asche) sind ja bekanntlich hoch agressiv - da werden die Mikroben alle abgetötet... :D :D

mfg

hoegi1973

16. kadajawi

kadajawi Megabyte

Ich schau mir den Link gar nicht erst an.

Allerdings ist meine MAus vor kurzem erst geschliffen worden, von daher denke ich das die meisten Mikroben wieder weg sind. Jetzt is die Maus so glatt, da rutschen die wieder sofort runter :D

Allerdings wenn ich bedenke das Teile meiner Tastatur (die Tasten) "angefressen" sind... hmm... und der ganze Dreck da drin... hab die lange nicht mehr gereinigt. Hmm...

17. Gast

Gast Guest

Ihr macht sachen:heul:
    Essen, Rauchen usw. und das alles am Arbeitsplatz:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page