1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon aktiviert - keinen Sound mehr

Discussion in 'Audio' started by jamal88, Apr 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jamal88

jamal88 ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem welches mich richtig fertig macht.

Ich habe mein Headset (mit Mic) richtig an meine 5.1 Soundkarte angesteckt (Mic ins rote wo Mic steht, der andere ins grüne).

Jetzt wollte ich damit über TS reden. Nun hab ich aber das Problem, dass wenn ich im Mixer (C-Media) das Microfon aktiviere, nach mehreren Sekunden (teilweise dauert es auch 1 oder 2 Minuten) der Sound komplett nicht mehr geht, heißt weder Lieder noch sonstwas wird ausgegeben, nur ein Neustart des PCs behebt das Problem.

Wenn ich TS starte und auf einen Server gehe zeigt die grüne Lampe auch nicht an, dass ich spreche (spätestens ab dem Moment fehlt der Sound auch wieder).

Wenn ich vorher beim Windows Audio Recorder (unter Zubehör) den starte und spreche, geht alles wunderbar, Stimmen werden erkannt, nur eben wie oben geschrieben geht das nicht lange so.

Treiber von der Soundkarte habe ich schon aktualisiert bzw ausgetauscht, hat nichts gebracht, TS auch neu installiert.

Da ich selber überhaupt keine Ahnung davon habe wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar :)

2. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hatte zwar sowas noch nie aber ich denke da wird irgendwas bei deiner Soundkarte kaputt sein.....
    Ist das ne Onboard oder hast du schon eine richtige mal eingebaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page