1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon Aufnahme zu leise

Discussion in 'Audio' started by Grisu80, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grisu80

Grisu80 ROM

Hi,
    wenn ich etwas mit dem Mikrofon aufnehmen will, ist das immer zu leise. Über die Boxen höre ich jedoch sehr laut.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Grisu

2. Grisu80

Grisu80 ROM

Das ist alles ok.
    Teaspeak funktioniert z.b.

3. eckat2002

eckat2002 Byte

Hallo,

das Mic steckt doch auch im Mic Eingang? Frage nur, weil ich das auch schon mal hatte und da hab ich das Mic im dem Dunkel unter meinem Schreibtisch an den Line In gesteckt. Hast Du bei den Audioeigenschaften (wo Du die Lautstärken siehst) das Häkchen unter Mikrofon gemacht?

Gruß Micha

4. Grisu80

Grisu80 ROM

Also das Mirkrofon ist gar nicht so schlecht. Das kostet 25? und war das teuerste, das ich bei Saturn kaufen konnte. Ich werde die Software aber trotzdem mal ausprobieren

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also, wenn das gleiche Proplem auf zwei verschiedenen PCs auftaucht, liegt es am Mikro.
    Da hilft nur eine Software, die das Signal verstärkt und das Rauschen rausfiltert. Probier mal Wavelab von Steinberg.
    http://www.harmony-central.com/Software/Windows/demo.html

Das ist allerdings eine Demoversion. Die Vollversion liegt i.d.R. hochwertigen Soundkarten bei.

6. Grisu80

Grisu80 ROM

Die Soundkarte ist Onboard, ich habe das Problem aber auf zwei PCs mit verschiedenen Mainboards. Das eine ist ein Asus A7N8X Delux.
    Ich habe den Standart Windows recoder verwendet den Windows mitbringt.
    Das Mikrofon ist eins der Firma Vivanco.
    Ich habe das auch unter Ulead Mediastudio prof. versucht, aber da ist die Aufnahme auch sehr Leise, bzw. fast nicht zu hören.

Den Mikrofon Booster habe ich auch schon eingestellt.
    Die Lautstärke unter Aufnahme und unter wiedergabe stehen auf ca. 75%.

Grisu

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hi,

um dir gezielt weiterhelfen zu können, gib bitte an welche Soundkarte du hast, Betriebssystem, Aufnahmesoftware.

P.S: Ich begrüße dich im PC-Welt Forum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page