1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon des Headsets funktioniert nicht

Discussion in 'Audio' started by Spidarelle, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

nach der Formatierung unseres PCs funktioniert unser Mikrofon am Headset nicht mehr. Das Headset ist richtig angeschlossen und wir können Sound hören, aber keinen über das Mikro aufnehmen.
    Habe bereits versucht, mir bei Medion den richtigen Treiber runterzuladen, aber immer wenn ich selbigen dann installieren will, kommt die Aussage "Device doesn't exist or maybe removed by manually. Please plug in device or reboot and try install again."
    Ich bin kein Experte, sondern verfüge nur über ein sehr beschränktes Basiswissen bei PC-Problemen, daher komme ich nun nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Hier noch meine PC-Daten über Everest:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4 515, 2933 MHz (22 x 133)
    Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (11/25/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce PCX 5300 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce PCX 5300
    Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView T17-1 [17" LCD] (YEED013411)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
    Festplatte WDC WD1600JD-00HBB0 (149 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-108 (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:32x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Danke schonmal,

Spidarelle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page