1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon funktioniert nicht!

Discussion in 'Audio' started by DaSilence, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaSilence

DaSilence ROM

Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich mir ein neues Mainboard (Asus A8V-VM) gekauft mit Sound onBoard! irgendwie hat das Mikrofon noch nie funktioniert. Ich habe sämtliche Einstellungen bei den Audio einstellungen von Windows korrekt eingestellt! Also das Mikro müsste eigendlich funktionieren.Ich habe mir extra ein neues Headset besorgt weil ich dachte das alte wäre defekt! Das neue hab ich auch schon an einem anderen Pc ausprobiert.
    Hab schon in mehreren Foren nachgefragt, bisher konnte mir allerdings niemand helfen! Daher hoffe ich das ich hier richtig bin! Ich danke schon mal im Vorraus für die Antworten!! Mfg :heul::heul:

2. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Du hast doch bestimmt eine CD bekommen oder? Auf der sind alle möglichen Treiber drauf, guck mal was da so ist kann ja nicht schaden sie zu installieren auch wenn du vllt. nicht genau weist was das ist.
    Versuch als erstes den Chipsatz treiber. Bei mir hat nur das mein Mikro zum laufen gebracht, auch wenn der Soundtreiber drauf ist.

3. DaSilence

DaSilence ROM

ok das hört sich intressant an.. ich probiers mal aus!

4. DaSilence

DaSilence ROM

Nein leider liegt es nicht daran. hab alle Treiber (auch chip treiber) installiert! Aber was ich vergessen hab zu erwähnen wenn ich dein Soundmax öffne ( Programm vom Treiber für Audioeinstellungen) ist dort ein rufzeichen abgebildet, darauf steht dass das Mikro stumm geschaltet werden muss! Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem!:(:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

5. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Das ist normal (habe auch soundmax) der macht immer so Ausrufezeichen: einfach nicht beachten stelle es auf nicht stumm also so, dass der Knopf nicht raus sonder reingedrückt ist.

6. DaSilence

DaSilence ROM

Das hilft aber leider nichts, das Mikro ist nicht aus, Also grüner Punkt! Schade dachte es hätte daran gelegen!

7. DaSilence

DaSilence ROM

Mhh hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen die er mir weitergeben kann???:heul::heul::heul::heul::heul:

8. Ninimiel

Ninimiel Byte

Hm hab bei mir im Gerätemanger die Soundsachen gelöscht, dann neu dort drauf gemacht dann ging es aufeinmal.
    Keine Ahnung warum^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page