1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mikrofon geht nicht mehr

Discussion in 'Audio' started by Samira22, Jun 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

Samira22 Byte

Hallo zusammen

Ich habe einen etwas älteren Laptop, kein Markenprodukt (angeschrieben mit Mega Line, Model: M67SRU, falls das was helfen sollte).

Ich benutze seit einiger Zeit Skpye. Anfangs ging das ohne Probleme. Doch nun funktioniert beim Headset das Mikrophon nicht mehr. Am Headset liegt es nicht, habe das überpfüft. In der Systemsteuerung kann ich nichts finden, was auf ein Mikrofon hindeuten würde. Ich frage mich nun, ob irgendetwas entfernt wurde (weiss auich nicht wie) und nun fehlt. Wie kann ich das überpfüfen?

Ausserdem sehe ich rechts neben dem Pad, um den Laptop zu bedienen, ein kleines Loch mit dem Symbol eines Mikrofones. Das würde ja heissen, dass ein Mikro integriert ist.

Kann mir jemand helfen?

Ich wäre sehr froh!!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist das nicht ein Widerspruch und wie wurde getestet?
    Welches Windows?
    Was sagt der Gerätemanger?
    Schon mal dxdiag.exe ausgeführt?
    da gibts eine Menge Notebooks mit dieser Bez. und in unterschiedlichen Ausführungen.

3. gpuone

gpuone Byte

4. mike_kilo

einen Audiorecorder hat Windows bereits selbst an Bord, zusätzlich gibts die Spracherkennung mit MIC-Test in der Systemsteuerung.

5. Samira22

Samira22 Byte

Und genau das finde ich nicht (mehr) in der Systemsteuerung. Es war da und nun ist es weg und das Mikro geht nicht. Keins - weder das vom Headset noch das eingebaute.

Was soll ich denn nun tun?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. mike_kilo

das Umfeld klären: erst mal die Fragen aus post #2, #6 beantworten. Ggf. auch das Headset selbst benennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page